7 Antworten
Die zwei Faschos die bisher mit "Ja, eindeutig" gestimmt haben, schämt euch. Ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn Faschisten sich wieder gesellschaftlich geächtet fühlen und dieser ganze Fremdenhass aufhört und auch in der Öffentlichkeit die Leute mit starker Stimme wehren, anstatt es gesellschaftstauglich werden zu lassen.
Das ist nur eine Frage der Zeit! Es kommt ganz enorm auf die "Vortänzer" an!
Wenn da "gute" Leute sind, dann werden die gewählt!
Weidel und Chruppalla sind schon 75% des Möglichen....wehe dem, wenn da einer/eine kommt die Richtig gut ist.
Aber die anderen sind ja auch nicht doof....der riesen Fehler ist, dieses zu Rechtsextreme! das ist hier ein nogo for alltime.
Was deutest Du als "An die Macht kommen" ? Landes- / oder Bundesebene? Absolute Mehrheiten, oder willige Koalitionsbündnisse?
Und wie war das in einigen Bundesländern ( Landtagen ) oder Kreistagen mit den ehemals so vollmundig beschworenen "Brandmauern" gegen Koalitionsbündnisse?
In einigen Kreis- / und Landtagen sehe ich auf jeden Fall jetzt schon durchaus erschreckende Stärken der AgD mit dort ansässigen und nicht minder rechtspopulistisch orientierten Regionalparteien mit Koalitionsoffenheit zu diesen Strömungen.
In Bayern und Sachsen hört man jedenfalls die letzten Jahre immer öfter was zu Bestrebungen eines Austrittes aus der BRD in Rückkehroption zum "Freistaat".
Aber dem entgegen steht ja gottlob noch unsere föderale Staatsgrundlage auf Bundesebene. Also nix mit kassieren und dann verpieseln aus dem Bund. 😬
Du solltest Dich dann lieber zunächst mal wieder von Deinen "sozialen Medien" mit ihrer Bauernfängerei aus Datenkrakenanalytik wieder entkoppeln.
Von FB, WA & Co. bekommst DU individuell schon lange nur noch gefilterte Inhalte ganz alleine deswegen, weil Du solche Dir "interressanten" News dort häufiger als andere Sachen anklickst.
Daraus unterstellen diese Medien Dir diese speziellen Filterblasen als angebliches Individualinterresse.
Dein Interresse zur Thematik und deren Ntwicklungen solltest Du daher unbedingt und stets auch immer über freie Medien vertraulicher Art kalibrieren gegen eine mögliche Filterblase für individuelle Infos speziell an Dich nur aus aus Deinen S.M. digital heraus.
Manchmal sind daher auch heute noch immer die sogenannen "unidirektionalen Medien" wie Radio, TV und (seriösen) Tageszeitungen zum Abgleich unglaublich hilfreich gegen "Digitalis-Tunnelensis" ;-)
Uneindeutig. Es ist möglich, sieht momentan aber eher nicht danach aus.
Ja, wenn dann die Wähler an der Urne stehen und ihr Kreuzchen machen, kippen sie um und wählen eine andere Partei.
Wo kann ich das nachlesen?Google immer Umfragewerte und da stehen die weit oben...😕
Ja und?
Weil keiner mit denen "spielen" will, bräuchte die AfD schon die absolute Mehrheit. Und das haben die nicht mal in den neuen Ländern.
In den 3 östlichen Bundesländern, in denen demnächst gewählt wird hat die AFD eine reelle Chance.
Mir ist das so lieber. Wenn die AFD in einem Bundesland demnächst regiert, dann wette ich auf eine skandalträchtige Amtzszeit im Sinne ihrer Agenda und uns bleibt Schlimmeres ein Jahr später bei der BT-Wahl erspart.
Spannend wirds dann zudem um den Länderfinanzausgleich, wenn die reichen nicht-AFD-regierten Bundesländer (BW und Bayern) als Geberländer einem Ministerpräsidenten Höcke unter die Arme greifen sollen. Dann rechne ich mit einer "Muppet-Show"...
Ja sorry, mein Beileid! Aber vielleicht kommts ja nicht ganz so dicke...
Naja in den sozialen Medien wird es von rechts immer so dargestellt das AfD bald regiert und das macht mir schon Angst obwohl ich mich überall gut informiere,habe auch einen rechten Vater der meint Tauben wären Drohnen, glaube das natürlich nicht doch weiß auch nicht wie man solche Leute noch erreichen kann 😕