UMFRAGE, Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehe ich genauso 67%
Sehe ich nur teilweise so 27%
Stimme ich zu 100% 7%
Nicht wirklich 0%
Sehe ich nicht so 0%
Sehe ich anders 0%

5 Antworten

Sehe ich nur teilweise so

wir haben den Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach...

es muss nicht perfekt sein, aber es sollte auch nicht das erste, beste sein. Ich bin da schon wählerisch. Aber ich warte auch nicht ewig.

Und ich bin ggf. auch bereit nochmal zu wechseln, wenn sich was besseres findet - das klingt jetzt seltsam, aber ich meine es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Sehe ich genauso

Tatsächlich sehe ich das ganz ähnlich.

Denn darauf zu warten, dass einem etwas in den Schoß fällt kann gut gehen. Es kann aber auch ganz fürchterlich in die Hose gehen und dazu führen, dass man eben sein Leben lang wartet - auf was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Sehe ich genauso

Meiner Erfahrung nach Ja - vor allem, weil es auch Dinge im Leben gibt, bei denen man sich nie zu 100% "bereit" fühlen wird oder wofür es nicht "den einen Zeitpunkt" gibt, weil man immer denkt dieses oder jenes im eigenen Leben könnte noch optimaler sein. Das Leben ist halt nicht perfekt und es heißt auch nicht umsonst "Leben ist das, was passiert, während man dabei ist andere Pläne zu machen."

Sehe ich nur teilweise so

Nur zu warten ist niemandem zu empfehlen. Immer nur das Nächstbeste zu wählen aber auch nicht. Ist auch Verschwendung.

Doch man kann die Zeit nutzen, um sich auf den richtigen Moment vorzubereiten.

Sehe ich nur teilweise so

Kommt halt drauf an auf was