Umfrage: Sollte der Mensch genetisch modifiziert werden?

Es geht nicht um einen bestimmten Zeitraum. Meine Frage ist also nicht, ob sich das in 10 oder 200 Jahren etablieren sollte, sondern, ob es überhaupt passieren sollte.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das wäre bedenklich! 36%
Das wäre die furchtbar! 27%
Das wäre notwendig! 9%
Das wäre eine gute Sache! 9%
Ich sehe das ambivalent! 9%
Andere Meinung: 💬 9%
Ich fände es nicht gut, würde es aber tolerieren. 0%

4 Antworten

Das wäre bedenklich!

Man sollte noch nicht so da rangehen. Vielleicht in 200 Jahren, wenn dann noch wer lebt.

Züchtungen durch Menschen klappen nur geringfügig vernünftig

aber abgesehen davon, ich will keinen Pinkeldrang nicht essen müssen außerdem ne dauerhaft gleiche Temperatur, kein Schweißproblem, keine Sexualität und das Kinder zeugen wird auch begrenzt auf wenn ein Fortbestand wirklich nötig wäre.

Joar nehm ich ach und vllt was gegen Pickel.

Achja und das mit den Zähnen muss man auch umbasteln.

Andere Meinung: 💬

Ich finde es nicht gut, wenn Eltern dann Entscheidungen fällen können mit denen das Kind dann das ganze Leben verbringen muss.

Wenn ich mir anschaue was manchmal bei dem raus kommt was Eltern bestimmen dürfen, nämlich den Namen des Kindes, will ich gar nicht wissen was die gentechnisch verändern würden.

Ich will auch nicht meinem Kind auf die Frage "Warum habe ich so doofe blonde Haare" antworten müssen "Weil ich das so wollte".

Weisskuchen
Fragesteller
Ich finde es nicht gut, wenn Eltern dann Entscheidungen fällen können mit denen das Kind dann das ganze Leben verbringen muss.

Das machen Eltern jetzt schon - durch ihre Fortplanzung. Es fängt damit an, dass sie Kinder bekommen, ohne das Kind fragen zu können, ob es überhaupt existieren will. Und dann wäre da, dass sie ihre Gene an das Kind weitergeben, ohne zu wissen, ob das Kind mit seiner genetischen Zusammensetzung zufrieden sein wird.

Ja, auch das ist eine aktive Entscheidung, lediglich weniger präzise.

Ich will auch nicht meinem Kind auf die Frage "Warum habe ich so doofe blonde Haare" antworten müssen "Weil ich das so wollte".

Antworte mit: "Weil du sie noch nicht gefärbt hast."

Das wäre notwendig!

Schließlich ist es für den Fortbestand der Menschheit notwendig, das wir uns genetisch modifizieren. Vor allem dann wenn wir noch längere Zeit im All verbringen werden und und Monde andere Planeten kolonialisieren. Immerhin ist Gentechnik die Zukunft und wird irgendwann. Abgesehen davon ist der Mensch alles andere als perfekt und wir müssen früher und Später die Fehler von Mutter Natur beseitigen.