Umfrage: Lightmode oder Darkmode?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich nutze den DarkMode immer, weil... 74%
Ich nutze den LightMode immer, weil... 20%
Ich nutze den DarkMode nur nachts, weil... 6%
Ich nutze den DarkMode nur tagsüber, weil... 0%

16 Antworten

Ich nutze den DarkMode immer, weil...

Sieht schick aus und ist auch gut für die Augen finde ich

Aber wäre auch gut wenn gutefrage auch diesen Darkmode haben würde, wie WhatsApp oder Insta🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nutze den DarkMode immer, weil...

Es sieht einfach am besten aus. Lightmode ist einfach nicht schön. Nutze den darkmode überall wo es ihn gibt und wenn es den nicht gibt installiere ich halt eine Erweiterung für ein darkmode.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
Ich nutze den DarkMode immer, weil...

Der Darkmode gefällt mir meisten vom Design einfach besser, wenn er aber doch schelcht aussieht dann benutze ich lieber den Whitemode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nutze den DarkMode nur nachts, weil...

Ich benutze Nachts den Dark und Tagsüber den Lightmode, da ich es angenehmer finde am Tg auf etwas helles zu schauen und nachts auch etwas dunkleres und da mein Handy wie viele die Funktion bietet das automatisch nach Sonnenuntergang und Aufgang der Modus gewechselt wird! Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hund2007
Fragesteller

Ich auch, habe dasselbe auch mit Night Shift am iPhone gemacht.

Werde vom DarkMode tagsüber sogar eher müde xD

Ich nutze den LightMode immer, weil...

Ich finde, der Darkmode bringt nicht soo viel am Laptop. Also der wird irgendwann bisschen rötlicher und dunkler, aber ist trotzdem noch Lightmode quasi.
Hab den DarkMode mal bei Youtube ausprobiert, aber finde, das nicht so ergibig, weil das ja immer noch irgendwie leuchtet