Dark Mode vs Light Mode?

4 Antworten

Ich hab den Darkmode eigentlich nur an, weil er etwas Akku spart (Nur bei OLED) und weil er wie ich finde auch einfach besser als der lightmode aussieht

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Hafenburger  13.06.2023, 21:44

Hallo. Ich persönlich habe IMMER den dark Mode an weil das viel cooler rüberkommt und zudem ist das eher stilvoller. Das betrifft nur die jungs. Frauen hingegen benutzen meistens bzw. überwiegend den light Mode

Im dunklen verwende ich den Darkmode. (AM HANDY)

AM PC immer. Das ist so voreingestellt, war und ist die erste Art von Windows 10 (jahr 2015)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Ja also ich hab den meistens an, weil meine Augen dann weniger Schmerzen. Grade eben hab ich auch bei gutefrage darkmode eingestellt. Manchmal ist es aber iwie erfrischend, mal wieder alles in weiß zu sehen

Kastroo
Fragesteller

Das stimmt. Meine Augen schmerzen aber irgendwie nie. Ich lass jetzt mal mit Absicht den Darkmode an und schau wie ich so klarkomme😅

habe den Darkmode immer an, verstehe nicht wie man noch den light Modus nutzen kann

Darkmode ist doch mittlerweile Standard

Kastroo
Fragesteller

Wie gesagt, wenn die Sonne direkt drauf scheint sieht man doch im Light Modus mehr.

mottral  14.06.2023, 04:18
@Kastroo

mein Screen ist so hell, da sehe ich auch im Dark Mode alles selbst wenn die Sonne direkt drauf scheint