Samsung Tab S8 Word, Darkmode einstellen?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob das hilft. Habe leider kein Tablet.

Damit die Schaltflächen und Menüs in Word dunkel erscheinen, klicken Sie auf Datei, auf Konto und wählen unter "Office-Design" den Eintrag Schwarz aus. Wie der Begriff "Office-Design" bereits suggeriert, gilt die Einstellung auch für andere Office-Programme, etwa Excel und Outlook. Zudem gibt es seit Kurzem die Möglichkeit, die Farbdarstellung der Seite und der Schrift in Word umzukehren, also die Seite dunkel und die Schrift hell darzustellen. Diesen Modus aktivieren und deaktivieren Sie über die neue Schaltfläche Modi wechseln in der Registerkarte "Ansicht". (Computer-Bild)

markus1504
Fragesteller

Hey. Nee, das ist leider alles völliger Blödsinn, den man da findet, wenn man googlet. Ich weiß nicht wer den Kram geschrieben hat. Wenn du auf einem Tablet Word öffnest, hast du diese ganzen Optionen gar nicht, so vorzugehen. Ich habe trotzdem mal ein Worddokument geöffnet und bin auf Ansicht gegangen. Da steht null von Modi wechseln. Dablet.s habe ich auch noch nie in meinem Leben gesehen oder gehört. Und wenn man auf Datei tippt, kommt da eine Auswahl, was für ein Worddokument man öffnen möchte. Alternativ stehen aber noch Reiter linksbündig untereinander: Neu, Öffnen, Speichern, Speichern unter, Drucken, Freigeben, Schließen, Einstellungen.

Also das ist alles Müll, was google da einem ausspuckt. Das regt mich schon lange auf :)

Wenn ich jetzt mal zum Spaß auf "Einstellungen" gehe, kommen da nur ganz wenig Optionen. Datenschutz, Anzeigerichtung des Dokuments, Office zurücksetzen, sowas... Es macht mich halt echt skeptisch, warum es am Handy funktioniert, aber nicht am Tablet.

markus1504
Fragesteller

Am Handy ist es übrigens tatsächlich so, dass wenn ich auf mein Benutzerbild tippe, ich da auf Einstellungen gehe, dann "Design" unter "Anzeigeeinstellungen" lese, wo ich den dunklen Modus aktivieren kann. Bin am Tablet also an der richtigen Stelle theoretisch.

markus1504
Fragesteller
@CCBFAQ

Das ist der Darkmode für die Tabletoberfläche, aber nicht für Word selbst. Leider schaltet sich dabei Word nicht automatisch auch in einen Darkmode. Also vielleicht ist es ja einfach so, dass die s7er-Geräte dafür nicht konzipiert wurden. Würde da gerne mal die Aussage eines Technikfreaks lesen :D. Dir jedenfalls Danke, für deine Mühe!