Light Mode nur in gewissen Apps?

2 Antworten

Der Darkmode ist ein Thema der jeweiligen App. Dazu zählt überhaupt die Verwendung von einem Darkmode und welche exakten Farben genutzt werden.

Das Betriebssystem bietet eine Option zum Ändern des Darkmodes an. Diese Einstellung kann jede App abrufen und gegebenenfalls darauf reagieren.

Bei manchen (Android) Apps kann in den Appeinstellungen seine eigene Entscheidung treffen. Dort steht meistens Hell, Dunkel und System zur Verfügung.

Eine Möglichkeit zum Überschreiben der System Darkmode Einstellung auf per App Basis ist mir nicht bekannt. Über diesen Weg müsste man in das System (iOS) eingreifen, aber man müsste nicht die App anpassen.

Wenn diese Apps eine entsprechende Einstellung anbieten, ja.
Notizen kann das z. B. nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach