Warum benutzt man Light Mode?

8 Antworten

Kenne pasr denen der Light Mode vom Design her besser gefällt.

Was übersichtlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Zudem hat Übersichtlichkeit nichts mit dem Farbschema zu tun. Augenschonender? Keine Ahnung, ich empfinde da anders. Schwarz auf weiß ist das klassische. Papier ist weiß, Schrift ist schwarz. Ich bin so aufgewachsen, ich bin nichts anderes gewohnt.

Lightnode kann auch sehr clean rüberkommen wenn er schön gestaltet ist.

Liegt teilweise an der Gewohnheit und teilweise weil man es übersichtlicher empfindet.

Bei mir: Konnte ich mir nur am Smartphone an den Dark-Mode gewöhnen,

Am Laptop bleib ich aber beim Normalen Light-Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze immer das, was standardmässig drin ist. Also meistens Light Mode.