Notizen Ipad stürzt ab?
Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meiner Notizen App auf meinem Ipad. Ich hab sehr viele, zum Teil sehr große Notizen und habe jetzt das Gefühl, dass die App überlastet ist. Sie stürzt oft ab. Ich wollte deswegen alle Notizen als Bilder sichern, gerade wenn ich ältere Dokumente sichern will stürzt die App aber so oft ab das gar nichts mehr funktioniert.
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar um an meine Notizen zu kommen.
Übrigens: Alle anderen Apps auf dem Ipad funktionieren einwandfrei.
3 Antworten
Interessant. Ich habe 1300 Notizen mit einem Speicherverbrauch von 1,2 GB. Die werden immer sofort mit meiner iCloud+ synchronisiert, darum brauche ich mir auch wegen verlorener Notizen keine Sorgen zu machen.
Ich würde einmal alle Apps beenden und dann das iPad ausschalten. Schalte es danach wieder ein. Überprüfe, ob du das aktuelle iPadOS für dein iPad-Modell installiert hast. Falls nicht, lade es herunter und installiere es dann.
Hast du deutlich mehr Notizen und auch mit mehr Speicherbedarf? Dann würde es Sinn ergeben, ein iCloud+ Abonnement mit 50 GB oder 200 GB in Erwägung zu ziehen, denn in der kostenlosen Variante bietet Apple ja nur 5 GB iCloud-Speicher, und die sind sehr schnell voll.
Na ja, die Notizen App ist keine Textverarbeitung. Scheinbar reizt du deren Möglichkeiten aus.
Evtl Pages nehmen, das ist für lange Texte gemacht.
Wieso als Bild sichern ? Geh einfach auf Teilen und speichere sie als PDF in die Cloud oder auf DropBox. Dann kannst du sie in der Notizapp löschen und wenn du sie dann doch wieder brauchst kannst du sie wieder importieren