Empfehlung: Microsoft Surface App für Notizen?

1 Antwort

So, da du aus unerfindlichen Gründen ja von vorne herein OneNote ausgeschlossen hast, obgleich es so ziemlich das beste Tool für sowas ist (unter Windows), können wir nur raten, was für dich richtig wäre.

Wenn du wirklich nur simple Notizen verfassen willst, empfehle ich die Sticky Notes App

Bild zum Beitrag

Die funktionieren basically wie echte Sticky Notes, was bedeutet, dass du mehrere davon als Fenster öffnen kannst (wenn du die PowerToys installiert hast, kannst du die bald sogar immer über anderen Fenstern anpinnen).

Das ganze funktioniert logischerweise auch mit dem Stift, bin aber gerade zu faul, mein Surface rauszuholen und das als Screenshot einzufügen. Außerdem ist anzumerken, dass du nicht in einer Notiz sowohl zeichnen als auch schreiben kannst.

Falls du den Slim Pen 2 mit einem unterstützten gerät besitzt, so kannst du auch vom haptischen feedback des Pens profitieren.

Ebenso währe Journal eine Option. Dort hat man einzelne Notizbücher mit je mehreren Seiten (also unendlich viele Din A 4 Seiten) und ein auf den Stift angepasstes Erlebnis mit schlauen Gesten, die du nutzen kannst. So erkennt das Programm etwa automatisch Sternchen und markiert Sachen, neben die du eins zeichnest als wichtig. Ebenso kann es Auflistungen und unterstrichene Worte erkennen und man kann Wörter durchstreichen zum Löschen. Alles in allem für den Stift ein wirklich großartiges Tool - dafür gibt es keine Tastaturunterstützung.

Bild zum Beitrag

Zuletzt möchte ich nochmal OneNote erwähnen. Dieses hat zwei Versionen, die eine ist komplexer als die Andere. Für den simplen gebrauch ist Diese hier besser, da sie simpler ist.

Bild zum Beitrag

Falls du Fragen hast, schreib mich ruhig an.

 - (Computer, Programm, Microsoft)  - (Computer, Programm, Microsoft)  - (Computer, Programm, Microsoft)