Surface Pen Spitze funktioniert nichtmehr?

1 Antwort

Hallo,

wenn die Batterie schwach ist (ab ca. 35 %), funktioniert der Stift eigentlich nicht mehr richtig, bzw. auch gar nicht mehr. Daher wundert es mich, dass er früher sogar ohne Batterie funktionierte. Vielleicht war ja etwas Restspannung zur Versorgung der Spitze vorhanden. Ich würde als erstes den Batteriestatus über die Surface App abrufen. Dafür ist die Bluetooth-Verbindung aber unbedingt notwenig. Ist die auf dem beschriebenen Ladezustand oder darunter, würde ich die Batterie ersetzen. Diese Maßnahme wäre mein absoluter Favorit zur Lösung deines Problems. Habe ich so ähnlich auch schon erlebt. Wenn das nicht hilft, würde ich die Spitze austauschen. Falls das alles nicht funktioniert, würde ich mal im Bekanntenkreis nach einem Surface-Stift fragen. Wenn der dann funktioniert, ist dein Stift defekt und wenn der Ersatzstift auch nicht funktioniert, liegt es an der Software. Wenn es an der Software liegen sollte, würde ich das letzte Update rückgängig machen. Ansonsten hast du ja schon einen echten Neustart durchgeführt. Manchmal hapert es ja daran, dass das System lediglich runter- und wieder hochgefahren wird. Manchmal ist auch Geduld gefragt. Ich hatte auch mal zusätzlich zu meinen Aufzeichnungen einen zusätzlichen langen Strich auf den Display. Das ging dann nach dem letzten Update wieder weg.

Viel Glück und schreib mal, ob es durch den Batterietausch geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maestrodelle
Fragesteller

Ich habe etwas weiter recherchiert und es muss glaube ich die spitze sein, da ist eln kleines stück abgebrochen, das war zwar schon länger so und es hatte auch funktioniert aber seit neuestem wohl nichtmehr...

Batterie ist bei 85%, zumind wenn die info stimmt die mir bei bluetooth angezeigt wird, aber ich habe den kas aich noch nicht lange also ka..

Ich schaue mal ob die von freunden funktionieren danke :)