Grafiktablet pen funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Abend :)

Also ich hab mit meinem Wacom ähnliche Probleme gehabt. Ich meine ich habe den Treiber nochmal neu installiert und muss jetzt jedes Mal den PC neu starten, USB Verbindung trennen und neu einstecken und so weiter. Wenn das nicht hilft, dann schau mal in den Einstellungen. Meistens kannst du auf dem Tablet selbst irgendne Taste drücken, damit du zu den Einstellungen kommst und kannst dann an Pen und Tablet Befehlen arbeiten.

Äh - sonst vielleicht in den Systemeinstellungen vom PC selbst? Hast du versucht das Tablet anzuschließen nachdem der PC hochgefahren war?

Das wären jetzt die Sachen, die ich erstmal versucht hätte. Vielleicht hilft es dir ja?

Sonst nochmal nachsehen, ob der Treiber überhaupt mit deiner Windows(?) Version kompatibel ist. Wünsche dir viel Glück!

LG Mariee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hinaruto
Fragesteller

Ok vielen dank! Es geht aber zum Glück wieder 😊

Hm fals es über Bluthoth oder so ist schaltet EA am besten nochmal ganz aus oder an oder stelle Bluethoth auf aus und wieder an. Weiß aber leider nicht ob es über Bluethoth Ost oder nicht hoffe mal das es dann funktioniert

Hinaruto
Fragesteller

Ist kein bt aber danke xb

AnimeStudios  24.06.2020, 20:39
@Hinaruto

Oh hm es ist ja aber irgendwie mit dem Tablett verbunden dann trenne das doch mal und versuche es Damm nochmal zb mit Kabel einfach das nochmal raus ziehen weiß aber nicht ob es dann funktioniert sorry