Was ist sinnvoller Whitemode/Darkmode?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Darkmode 81%
Whitemode 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Whitemode

Habe dark mode probiert, aber leider nix für mich, vielleicht benutze ich es in der Zukunft,man weiß nie...

Aber zurzeit bleibe ich auf Whitemode.

Viele Grüße

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
DerGamer5891  12.11.2022, 21:17

Wenn du ein Oled-Display hast ist Darkmode energieeffizienter.

MissEinstein  12.11.2022, 22:17
@DerGamer5891

Keine Ahung, was für ein Display ich habe 😅 ich bin bloß an den whitemode gewöhnt, weshalb es nicht gerade einfach wäre, zu wechseln.

Nach Lust und Laune. Meine wechselt automatisch. Bis 20:00 Uhr Whitemode und danach Darkmode + Nachtmodus

Nach Geschmack bzw. Verwendungszweck. Mein Handy ist komplett im Darkmode außer Webseiten im Browser und GF ^^. Die Notizapp ist auch White. Ist wohl Gewohnheit.

Darkmode

wenn du ein OLED Display hast ist Darkmode sinnvoller weil schwarze Pixel bei OLED Panels keinen strom benötigen.

ein Dunkelgrauer Darkmode ist natürlich entsprechend witzlos.

wenn du kein OLED Display hast, oder der Darkmode in der betreffenden App eh nur dunkelgrau ist, dann hast du davon keinen benefit und du kannst getrost das nutzen was du hübscher findest.

Es kommt drauf an.

Je nach Tagessituation ist die Konzentrationsfähigkeit mit white mode besser.