Informatik oder Mathematik Studium ist am besten.

Eine Ausbildung ist hierfür keine Grundlage. Allein schon aus mathematischer Sicht. Alles was über 0815 Standardlösungen hinaus geht, wird sehr schwierig werden.

...zur Antwort

GPS Daten weiterschicken? Da wird nen Modul mit SIM-Karte drin sein und dann geht's übers Handynetz, das ist langweilig.

Sowas z. B.

https://www.ebay.de/itm/272613871641?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28&var=571734059129

...zur Antwort

Falsche Eichung der Waagen

Evtl. ist deine Heimwaage auch fehlerhaft, dort ist präzises Messen natürlich nicht so wichtig.

...zur Antwort

Du musst nur das Erben lernen. Glaub mir, mit der FDP klappt das. Bildung ist schließlich die Lösung für alles.

...zur Antwort
Nein

Nein.

Ganz einfach aus dem Grund, das eine Diktatur aus Prinzip das öffentliche Meinungsbild verfälschen wird (Propaganda) um die eigene Macht abzusichern. Teilweise macht man das auch mit Angst. Das machen alle Diktatoren.

...zur Antwort
China ist eine Gefahr

Vom guten Handelspartner können auch nur Kapitalisten sprechen, die nicht sehen, mit wem sie es zu tun haben. Diese Kapitalisten machen damit genau den selben Fehler wie mit Russland. Die nächste Rezession ist sicher.

Sich vor China zu verbeugen ist natürlich das einzige was wir noch tun können, wenn man die Abhängigkeiten genau betrachtet. Der Strick ist bereits an unserem Hals angelangt.

...zur Antwort