Was tun, ich hasse meine Famile und will mich adoptieren lassen?
Hallo, ich bin Weiblich und 14 Jahre. Ich hasse meine Familie Abgrund Tief und will mich adoptieren lassen. Was kann oder besser gesagt muss ich tun dafür?
3 Antworten
Nur wenn eine Kindeswohlgefährdung oder ähnliches vorliegt und deine Eltern sogar vor dem Jugendamt nicht kooperativ sein sollten, erst dann würdest du ersteinmal ins Pflegeheim kommen und danach wahrscheinlich in eine Adoptivfamilie.
Ohne die Gründe für deinen Hass gegenüber deiner Familie zu kennen, würde ich mir jetzt daher kein Urteil darüber erlauben wollen.
Mit 14 eher unwahrscheinlich.
Wir waren von 2ooo - 2004 Pflegeeltern, in Familie vermittelt werden 14jährige deshalb selten weil es nur sehr wenige Familie gibt die die Altersgruppe aufnimmt. Die Verantwortung für Pubertierende zu übernehmen trauen sich die meisten einfach nicht zu.
Hier werden Sozialarbeiter in die Verantwortung genommen.
Das geht nicht. Nur weil du deine Familie hasst, wirst du nicht adoptiert. Da muss schon klar sein, was in deiner Familie los ist und ob es auf normalen Wege nicht geht. Außerdem werden wenige Familien dich adoptieren, da du dann schon zu alt bist. Die meisten Adioptivfamilien wollen Babys bis Grundschulkinder.
Ja aber von wollen ist keine Rede. es wird nicht "dieses" Kind gewollt aber "dasda" nicht. Es wird nicht gewählt. wär ja mega hart für die ganzen kids
sag das deiner familie mal und dann geben sie dich eventuell ins heim. dann haben sie ruhe vor dir und müssen sich nicht weiter mit dir belasten
Pflegefamilie
Einer Adoption MÜSSEN die leiblichen Eltern zustimmen, mit noch 14 adptiert zu werden ist eher unwahrscheinlich.