Umfrage: Ist es verwerflich bei einem Arzttermin in freizügiger Kleidung zu erscheinen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein, das ist okay 76%
ja, das ist ein No-Go 15%
andere Antwort : 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, das ist okay

Ich wüsste nicht, was an kurzen Hosen und Sandalen freizügig ist. Ich laufe so ebenfalls im Sommer rum, auch auf der Arbeit.

Es müssen ja nicht unbedingt die totalen Hotpants und ein Bauchfreitop sein, wobei mir persönlich das auch egal wäre.

Bei der Physio sind kurze Hosen sogar durchaus von Vorteil.

nein, das ist okay
  1. würde ich die von dir beschriebene Kleidung noch nicht als freizügig einstufen. Das beginnt für mich erst bei Badebekleidung oder noch weniger Stoff.
  2. Je nachdem wie frei man sich für die Untersuchung machen muss verkürzt das die Behandlungszeit und damit Wartezeit der anderen Patienten

Es gibt schlimeres.

andere Antwort :

Ich finde, es ist, klar, nicht besonders "Höflich" und so würde ich mich nicht zeigen, aber ich finde das ist okay. Kann jeder entscheiden und mir würde es nur um das gehen, was du Leute dann vielleicht von mir denken würden.

LG Dana

nein, das ist okay

Wenn ich z.B. zum Zahnarzt oder Augenarzt war, habe ich da auch schon öfter eine kurze Hose getragen.

Krankheitsbedingt beim Hausarzt wäre das vielleicht nicht so angebracht, aber das ist wahrscheinlich die Ausnahme.

Und offene Schuhe tragen ja viele zur Sommerzeit. Meine Freundin hat jetzt auch wieder häufiger Flip-Flops an und geht so zum Arzt, aber das machen viele andere ja ebenso und solange die Füße gepflegt sind, ist doch alles gut.

andere Antwort :

Beim Physio sollte man Sportkleidung tragen in der man sich gut bewegen kann.

Die von dir genannten Kleidungsstücke finde ich ok, würde gerade beim Schuhwerk aber peinlich genau darauf achten, keinen Gestank zu verströmen. Hatte eine Freundin die bei jedem Wetter und zwar jahrelang dieselben Birkenstock Latschen trug. Die rochen derart nach Schweiß, das war widerlich.

👟🤢

2
@April1995

Du hast auch für alles Emojis, oder? 😄 Eine neue Bildschrift, wie einst die Ägypter. Ich schreibe mir n Wolf, du machst daraus zwei Zeichen. Müssten wir wieder jemanden finden der daraus wiederum die einstige Story zurück übersetzen kann... 🤔

1
@Bonye

Ach komm...wir würden uns doch auch mit Emojis verstehen 🤣😂

Hab ich mal einen Abend lang mit einem Freund gemacht...ich hatte Bauchweh vor lachen🤣

1
@April1995

Sagen wir ich würde mir meinen Teil denken. Ist ja nicht so als hätte ich keine Fantasie... Aber ob bei mir das ankäme was du sagen willst ..? 😄

Wir könnten uns auch herrlich missverstehen, das kann ich nämlich sehr gut 😂

1
@Bonye

Oha....dann lassen wir es lieber🤣😂🤣

0
@April1995

Schade... Nix von dem was Spaß macht willst du mit mir.. menno. 🥺

😉

1
@April1995

Einer schöner Auftakt zum restlichen Event. Leider schon rum, warte auf den Zug nach Hause. Aber ein klasse Nachmittag/Abend. 😄

Wenn ich jetzt noch die fehlenden Antworten von dir vorfände.. das wär ja.. das i Tüpfelchen schlecht hin. 🤔 Doch leider vergisst mich das Weib, kaum das ich mich nicht kontinuierlich aufdränge... 🥺😞

1
@Bonye

Moah hier lallt gerade ein angetrunkener Mann quer durch den Zug.. ich kann nicht gerade ausdenken während dem Gelaber.. 🙄 ehrlich, das vermisse so gar nicht.

1
@April1995

Eingeschlafen? Unglaublich gute Idee. Werde ich jetzt auch und schreibe dann erst wieder wenn ich meinen Gedanken selbst wieder folgen kann. Sonst kommt nur Murks raus.. schlaf nochmal ein und durch 🙂 sweet Dreams. 😘

0

Was möchtest Du wissen?