Umfrage : fällt es euch schwer den Stern für die hilfreichste Antwort zu vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ja, manchmal 43%
ja, oft 26%
ja, aber eher selten 17%
nein, das fällt mir gar nicht schwer 14%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, oft

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich da recht sehr schwer tue und inzwischen mehrere Tage vergehen lasse, um zu warten, ob noch eine Antwort eintrudelt und mir wiederholt Gedanken zu den Antworten mache.

Ich habe schon einige Ansprüche an eine Antwort und mit einem einzigen Wort oder Zweizeiler, braucht man mir nicht zu kommen. Das sind für mich keine Antworten.

Gott sei Dank bekomme ich bei jeder Frage sehr gute, bis extrem gute Antworten und es sind tatsächlich immer dieselben, die auf dieser Seite mit ihren Beiträgen herausstechen.

Wie gesagt lasse ich mir Zeit und lese die von mir geistig nominierten Antworten mehrmals durch. Irgendwann ist es dann bei einer Antwort ein Quentchen mehr, was es ausmacht und ich vergebe den Stern.

ja, manchmal

Ich hatte vor einiger Zeit einmal das Problem, das alle Antworten auf eine Frage so gut waren, das ich mich nicht entscheiden konnte wer den Stern bekommen soll. In diesem Fall vergebe ich keinen Stern.

ja, manchmal

Das hängt ganz von der Frage ab. Wenn ich etwas spezifisches wissen will, gefällt mir eine Antwort meist eindeutig am besten. Wenn's um persönliche Ansichten oder Diskussionen geht, wird es schwierig. Ich fühle mich irgendwie nicht dazu befugt, die "beste Meinung" auszuzeichnen.

ja, manchmal

Ich stelle hier nur selten Fragen (ich antworte hauptsächlich). Wenn ich wirklich mal was frage, sind es oft sehr schwierige Themen, und die wenigen Antworten, die ich dann bekomme, sind manchmal nicht brauchbar. Dann vergebe ich keinen Stern für beste Antwort. Wenn ich das Glück habe, gute Antworten zu bekommen, selbst wenn es viele gute Antworten sein sollten, finde ich es nicht schwer, davon eine auszuzeichnen.

ja, manchmal

Das kann vorkommen wenn ich mehrere gute Antworten bekomme. Ich lese die Antworten dann öfter, lasse die Eindrücke bei mir sacken und entscheide mich dann.