Umfrage- An die Männer und Frauen- Welche Berufsgruppe könnt Ihr euch als Partner nicht vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Anderer Beruf 70%
Astronaut 15%
Müllmann/ Müllfrau 11%
Maurer 4%
Bäcker 0%
Schornsteinfeger 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Beruf
  • Metzger und Co.
  • Landwirte mit Tierhaltung - auch, wenn es die Tiere dort gut haben, werden sie geschlachtet
  • Tierprofit-Lobbyisten
  • Mitarbeiter in der Vivisektion
  • Pelztierzüchter
  • Tiertransporteure
  • "Viehhändler"
  • Kein Beruf, aber: Jäger, Angler etc...
  • Zuhälter und Antiveganer - auch kein "Beruf", ich weiss, aber manchmal eine "Berufung"...;)

Ich will damit keineswegs implizieren, dass all die genannten Gruppen Tiere quälen würden - zumindest nicht alle bewusst...

Ich möchte auch keine Beziehung mit - z.B. - einem Verwaltungsfachangestellten, der täglich gedankenlos Tierprodukte konsumiert (Hauptsache billig) !

Wenn es keine gewisse Regelmäßigkeit gibt, oder er dann nur kommt, um sich 'aufzutanken' und dann wieder abzuhauen... Das wäre mir zu anstrengend und keine Beziehung, sondern eher wie eine Affäre... Ich könnte mit einem Mann leben, der viel arbeitet. Ihn morgens und abends sehen, vielleicht Geschäftsreisen macht und an den Wochenenden auch oft arbeitet, aber wenigstens einen Monat lang im Jahr Ferien macht. In dieser Zeit könnten wir viel unternehmen und erleben, aber dieser Monat der Ferien wäre entscheidend... Qualität ist wertvoller als Quantität...

Was mir auch wichtig ist, dass er eine gewisse Moral und Ethik besitzt und glücklich mit seiner Arbeit ist. Er sollte etwas tun, das den Menschen hilft und ihnen nicht schadet. Arbeit nur wegen des Geldes ist ein No-Go und ständig genervt wegen der Arbeit nach Hause zu kommen, ist auch nicht erstrebenswert. Auch wenn Geld nicht alles ist, sollte er die Fähigkeit besitzen, einen Teil der Kosten für die Wohnung zu übernehmen und nicht geizig sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Anderer Beruf

Wenn sie beruflich mit Krieg, Sprachverrunzung, Mehrberechtigung von Frauen oder irgendeinem Quatsch zu tun hat, der die Gesellschaft gegeneinander aufhetzt.

Nachtrag: Nach dem ich einige andere Antworten gelesen habe ergänze ich meine Liste um Politikerin und Drogenproduzentin.

Anderer Beruf

Fleischer/Metzger

Bauern mit Vieh

Alles im sexgewerbe

Gibt sicher noch viele andere ✌🏻

Anderer Beruf

Pornodarsteller oder Callboy etc wäre ein absolutes No-Go, außerdem Berufe die mit dem Leid oder Tod von Tieren verbunden sind (zB Metzger, Jäger etc).