Umfrage - Wieviele Fahrstunden hast du gebraucht?

 - (Psychologie, Auto, Leben)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

5-10 22%
Ü40 22%
Andere Antwort 22%
15-20 17%
10-15 6%
20-30 6%
30-40 6%

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
15-20

Wenn ich mich recht erinnere, ist eben schon paar Jährchen her. :-)

DianaValesko  25.06.2021, 23:54

hab ich auch so in dem Dreh gebraucht

Andere Antwort

Weil Corona dazwischen kam, weiß ich es gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich irgendwann im Sommer 2020 anfing und das zog sich ewig in die Länge. Bis ich im März 2021 die Prüfung bestand. Ich fuhr aber, wenn es fing wöchentlich immer 45 Minuten. Mehr war durch die Fahrschule einfach nicht drin. Aber es war okay so. Ich schätze, ich brauchte 20 bis 40 Stunden plus die Pflichtstunden. Das ist eine ganz normale Quote. Denn wie mein Fahrschullehrer meinte: Es wird individuell geplant, welcher Fahrschüler, wieviel Stunden absolviert. Die einen haben länger Angst vor dem Fahren, die anderen sind schon nach einer Woche sattelfest. Wieder andere machen ständig Fehler. Aber irgendwann schafft es eigentlich jeder. Und sei es nach 90 Stunden. :D

5-10

Minimum Pflichtstunden (7 Stück) + Sonderfahrten (Nacht, Überland, Autobahn). Keep it billig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Andere Antwort

Die Minimum Pflichtstunden

verreisterNutzer  25.06.2021, 15:00

Die wären?

MaximumKlaus  25.06.2021, 15:03
@verreisterNutzer

Weiß ich doch nicht. Ist aber überall in D gleich. Ich weiß nur das ich dass Minimum gebucht hatte und nix mehr drauf zahlen musste

15-20

19 brauchte ich, allerdings war der Fahrlehrer mein Patenonkel und wir haben oft überzogen was die Zeit anging :D