60 Fahrstunden ist das normal?

12 Antworten

Find ich auch das es extrem viel ist. Naja donnerstag ist ihre erste prüfung. Wenn sie es nicht packen sollte bring ich sie zu einer anderen fahrschule ! Bin einmal mit ihr gefahren und dachte was für ein ar***loch ( fahrlehrer )

laut meinem Fahrlehrer liegt der durchschnitt bei ca 30 Stunden. Ist aber auch nicht schlimm wenn man länger braucht, so hat man immerhin schon mehr erfahrungen gesammelt und ist in einer kritischen situation gelassener.

Entweder wird sie abgezockt oder kann einfavh nicht fahren.. das ist auf jeden fall zu viel

Welche Anzahl von Fahrstunden sind heute Pflicht, wenn man den Führerschein macht?

Mein Neffe nimmt schon ewig Fahrstunden, er sagt, eine gewisse Anzahl Stunden seien Pflicht, sonst wird man nicht zur Prüfung zugelassen. Stimmt das?

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden für A2 und B?

Hallo Community

Ich fange bald mit dem Führerschein Klasse a2 und B an.

Wieviele Stunden brauche ich :

1: Theorie stunden und

2: Praktische fahrstunden

...zur Frage

Nicht fit für Führerschein?

Guten Abend liebe Community, ich habe 2 Probleme: Ich habe jetzt insgesamt 35 Fahrstunden hinter mir, und mein Fahrlehrer hat mich für die praktische Prüfung am nächsten Donnerstag angemeldet. Klingt erstmal nicht schlecht, Theorie hatte ich auch sofort ohne Fehler bestanden. Aber ich fahre in den Fahrstunden jedes mal unsicher, unkonzentriert und mache sehr viele Fehler. Auch mein Fahrlehrer schreit mich oft an, und sagt dass ich in der Prüfung sofort durchfallen würde. Ich weiß einfach nicht weiter, ich mache viel zu viele Fehler, bei denen ich sofort durchfallen würde, und fühle mich nicht bereit für die Prüfung, habe dies auch meinem Fahrlehrer gesagt, aber er besteht darauf dass ich die Prüfung am Donnerstag machen werde. Mein zweites Problem ist, dass ich am Donnerstag Berufsschule habe und eine Prüfung schreiben müsste, während ich die praktische Prüfung habe, mein Fahrlehrer sagt dazu dass er die Prüfung nicht verschieben kann, und ich die Berufsschule schwänzen müsste. Was kann ich da jetzt machen? Liebe Grüße, Mert.

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden brauch man durchschnittlich bevor man mit den 12 pflichtstunden (Autobahn,Überland,Nacht)anfängt?

Ich weiß dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, dennoch würde mich interessieren wieviele ungefähr "normal" sind

...zur Frage

Habe ich zu viele Fahrstunden >30?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Fahrstunden ihr so insgesamt gemacht habt. Ich habe nämlich schon ziemlich viele (hab aber auch schon einen Termin für die prakt. Prüfung) und mache irgendwie ein bisschen Sorge/Vorwürfe, weil es einfach so unglaublich teuer ist. Mein Fahrlehrer meinte 30-40 Stunden sind normal, aber hab auch schon ganz anderes (so 20) gehört...

Danleschön!

...zur Frage

Wie viel Fahrstunden brauch ich eigentlich bis ich die Prüfung machen kann?

Weiß des einer wie des rechtlich ist ? 1. nicht des mich die Fahrschule bescheißt , und 2. wenn ich die Stunden hab kann ich dann alleine sagen das ich die Prüfung probieren will ? Oder muss die Fahrschule sagen , dass ich Prüfungsbereit bin ?
Will nämlich nicht umsonst mehr Stunden machen und 40€ pro Stunde zahlen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?