Fahrstunden laufen furchtbar?

4 Antworten

Ich hatte auch nie Spaß an den Fahrstunden. Die Fahrstunden haben mir auch die Freude am fahren genommen (aber die Freude kommt wieder wenn man dann endlich den Führerschein bekommt).

Denke über einen Fahrlehrerwechsel nach...teilweise stimmt die Chemie einfach nicht und wenn du dich nur durch Stunden quälst lernst du auch nicht. Geh vielleicht auf einen Verkehrsübungsplatz und übe da ein wenig. Konzentriere dich auf einzelne Fehler und versuche diese zu verbessern.

Und mach dich nicht verrückt, die Anzahl der Stunden sagt nichts aus. Es ist nicht schlimm, länger zu brauchen.

evxxxeve
Fragesteller

Ich war schon oft auf dem verkehrsübungsplatz mit meinen Eltern, aber vielleicht sollte ich da echt noch mal hin. Eigentlich schreit meine Fahrlehrerin nicht, was Ich gut finde, aber besser werde ich bei ihr trotzdem nicht

Madcon059  22.10.2020, 11:50
@evxxxeve

Sie muss ja nicht schreien, um eine (für dich) schlechte Fahrlehrerin zu sein, kein Lob bzw nur "das ist falsch", teilweise blöde Sätze oder einfach die für dich falsche Lehrart reicht da schon...habe mich damals bewusst für meinen Fahrlehrer entschieden bzw gegen den "beliebtesten", weil dieser sehr oft laut und kritisch war und ich so nicht in ruhe hätte lernen können.

Was genau funktioniert denn nicht?

Aber man muss dazu sagen, dass einem manche Autos auch nicht liegen, kann mich mit der Kupplung von meinem eigenen Auto auch nach langer Zeit nicht anfreunden.

evxxxeve
Fragesteller
@Madcon059

ich habe das Gefühl mein Hirn geht aus wenn ich am Lenkrad sitze und ich fahre nach Bauchgefühl, was aber falsch ist. Ich achte auf vieles nicht, mache Dinge falsch die ich schon längst können müsste und vieles geht anscheinend noch nicht automatisch und sie muss mir vieles noch sagen. Eigentlich denke ich mir die ganze Zeit, dass ich schon sehr viel Übung habe und ich auch eigentlich fahren kann, aber mit ihr klappt es einfach nicht und ich schäme mich ehrlich gesagt schon weil das ist einfach peinlich dass ich noch fahre wie in den ersten Fahrstunden

Madcon059  22.10.2020, 12:49
@evxxxeve

Fühlst du dich denn sicher im Staßenverkehr? Kennst du die Vorfahrtsregeln, Geschwindigkeit, Abstandsregelungen etc?

Bedenke, du bist Fahranfänger und da macht man Fehler, darauf solltest du dich aber nicht reduzieren. Lerne eher, diese zu erkennen und mit ihnen unzugehen...bspw anders/früher schalten, langsamer an kreuzungen heranfahren, bei gelb immer stehen bleiben und so weiter...bis du dich sicher fühlst.

Wie liefs denn am Verkehrsübubgsplatz mit deinen Eltern?

Frage einfach mal in deiner Fahrschule nach, ob du einen anderen Fahrlehrer haben kannst, ich denke das wird dir helfen.

Mach dir keinen Kopf!Denk einfach daran das du unabhängig bist wenn du den Lappen erstmal in der Hand hast, das ist das schönste Gefühl wenn du ihn endlich bekommst . Und manche brauchen halt etwas länger und bei anderen klappt es sofort das ist halt so

Nicht geschimpft ist Lob genug. Warum soll dich deine Fahrlehrer in für etwas loben dass du so oder so wissen musst? Mir scheint als ob du mit dem kof nicht ganz bei der Sache bist, wenn du noch nicht m ne Antwort auf die Farbe weißt, was du beim ranfahren an die Kreuzung machen sollst. Dir machts schlicht keinen Spaß wenn du schon ständig auf die Uhr guckst und das Ende herbeisehnst. Vllt solltest du sich fragen, ob Auto fahren überhaupt was für dich ist