Umfrage - Wie oft esst ihr Chips und wie viel?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Anderes 90%
alle paar tage mal 5%
Nur am Wochenende 5%
Täglich 1 Tüte 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich gestehe, dass ich täglich Gelüste auf Bacon Chips oder scharfe Paprika Chips bekomme und leider auch nicht widerstehen kann.

Aber eine ganze Tüte wird es meistens nicht, ein kleines Schüsselchen aber auch nicht 😉

DianaValesko  06.01.2023, 20:19

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Wenn mal eine Handvoll oder ein kleines Schüsselchen voll, doch keine ganze Tüte.

Bei mir auch nur am Ausnahme Tag in der Woche, da Chips sehr Fett sind, ist es nicht gut für meine Erkrankten Verdauungsorgane.

Deshalb gilt für mich weniger ist mehr, als Regel.

Klar, mag Ich die zwar gerne, doch Ich muss es nicht haben und achte auf die Mengen auch die Ich verzehre.

Esse wohl mal welche wenn meine Freundeskreis/Bekannten/Kollegen welche mitbringen, doch so kaufe ich mir die vielleicht 1-2 mal im Jahr ein, dabei esse ich das wenigste davon.

Bringe auch Was für Freundeskreis/Bekannten/Kollegen schon mal mit an Sachen zu Essen für Feiern oder Pausen oder Partys.

Muss ja nicht immer Plätzchen, Kuchen, Chips oder Schokolade sein, wenn es genug Anderes gibt, was man als Snack selbst Herstellen kann.

Wie Spieße mit Früchten und Käse oder Salat oder Gemüse in feiner Form Schmackhaft gemacht. Auch das schmeckt Anderen Menschen gut.

Als Snack gibt es auch mal Gesunde Sachen, die Ich mitbringe oder essen kann, wie Nüsse oder Obst etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alle paar tage mal

Ich esse Chips, wenn ich Lust darauf habe. Dem war z.B. gerade so, hab ein paar davon gegessen. Jetzt ist die Packung aber zum Glück endlich leer und eine neue wird nicht mehr gekauft. Habe mir diese Unart vor ein paar Monaten angewöhnt und immer mal wieder welche gegessen. Jetzt reicht es mir aber, es soll wieder Schluss damit sein, zumal die Dinger ja gerade zu nur aus Fett und Salz bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Das muss schon einige Jahre hergewesen sein, dass ich zuletzt Chips gegessen habe. Vielleicht habe ich welche gegessen, wenn sie mir irgendwo angeboten wurden, aber selber kaufe ich sowas nicht.

Anderes

Selten. Vielleicht alle jubel Monate mal dass ich mir eine Tüte kaufe oder sie selbst herstelle. Da muss ich dann wirklich Lust drauf haben und ansonsten esse ich sie nicht.