Umfrage - Was ist wichtiger: der Weg oder das Ziel?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Das Ziel 55%
Der Weg 45%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Ziel

Hallo!

Das Ziel ist wichtiger.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Das Ziel

Viele sagen, der Weg. Aber ich stimme nicht zu. Wenn man zum Beispiel in das Paradies möchte, dann ist der Weg, den man nimmt, egal. Wichtig ist, dass man dort hinein darf. Und hinein kommt man ja ohnehin nicht auf allen Wegen.

Das Ziel

Im Allgemeinen sicherlich das Ziel.

Wenn allerdings nicht klar ist,wie der Weg gegangen werden kann ,oder es viele Möglichkeiten gibt,die sich aber untereinander ausschließen können,

so ist es natürlich der Weg.

Rutscherlebnis  11.06.2023, 18:39

Ich geb Dir ein Beispiel aus der Tagesaktualität.Du hast eine funktionierende ,aber alte Niedertemperaturölheizung.Ziel ist es,diese Heizung auch in der Zukunft zu nutzen.Der Weg dorthin ist das Problem.Zum einen verweigern viele die Erneuerung.Hast Du endlich jemanden gefunden,sind die Kessel ausverkauft.Nun stehst Du vor dem Problem,einen minderwertigen Kessel zu nehmen,oder zu versuchen,die bisherige Heizung über den vorsorglichen Kauf von Ersatzteilen zu sichern,mit dem Risiko,das der Kesselkörper irgendwann reisst.Alternativer Weg: Kauf einer Brennwertheizung,dann musst Du den Weg rasch beschreiten und zudem noch eine Kondenswasserableitung schaffen. Hier hast Du also ein zeitliches,ein finanzielles,ein technisches und eine personelles Problem,wobei das Ziel übersichtlich und klar erscheint.

Das Ziel

Der Erfolg der Mission hat oberste Priorität, alles andere ist dem unterzuordnen und unwichtig.

Der Weg

Meist ist es so, dass etwas langweilig wird, wenn man es erreicht hat.