Umfrage - Könnt ihr Blut sehen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 12%
Andere Antwort 7%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mit Blut hab ich tatsächlich kein Problem. Auch nicht mit Wunden oder Bildern von Unfällen in den Arbeitsschutzunterweisungen oder so.

Womit ich da schon eher Probleme habe, sind die Gerüche von Kot und Urin. Und gar nicht komme ich auf Erbrochenes klar oder auch auf die Geräusche, wenn Menschen sich übergeben. Da dreht sich mir ebenfalls ganz fix der Magen um...

7veren
Fragesteller

Mir geht es genauso.

Andere Antwort

ich kann mein eigenes blut sehen und blut in filmen und serien sind auch kein problem für mich, aber bei einer anderen person in echt kann ich blut nicht so gut sehen auf bildern geht es auch noch

Ja

Also habe damit kein Problem.

Wäre aber auch sehr schlecht, da ich Schulsanitäterin bin und schon für die ein oder andere Wunde einen Druckverband machen musste. Auch Organe zu sehen finde ich okay, aber ich würde es jetzt nicht als meine Lieblingbeschäftigung bezeichnen.

Ja

Bis jetzt hatte ich keine Probleme, beim Blutspenden habe ich immer zugesehen wie ich gestochen wurde. Allerdings weiss ich doch nicht wie ich reagieren würde wenn ich als erster an einen Unfall mit einem stark blutenden Menschen käme und Nothilfe leisten müsste.

Ja

Kein Problem, habe schon bei einer OP meines Karpaltunnels zugesehen und bei versch. schweren Unfällen geholfen. Das schlimmste war im dunkeln, ich wollte die zweite Frau aus einen Autowrak herausholen, habe es aber nicht geschaft, vielleicht zum Glück denn was ich erst gesehen habe nach dem die Feuerwehr da war, der Kopf der Frau lag auf der Hutablage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung