Um 600 Euro abgezogen was soll ich tun..?

6 Antworten

Eins vorweg:

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Weder Deine Bank, noch die Empfängerbank können dann noch irgendwas machen, auch wenn von Unwissenden leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann solltest Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

eBay Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Alcanto
Fragesteller

gerade schrieb er mir: Quatsch die Jacke geht heute noch raus?

aber nun als ich antwortete ist sein Internet wieder weg,

will er mich nur warm halten oder besteht noch eine kleine Hoffnung?

Ratefuchs007  09.01.2023, 17:18
@Alcanto
will er mich nur warm halten oder besteht noch eine kleine Hoffnung?

Das weiß hier niemand, weil wir keine Hellseher sind.

Mach einfach das, was oben steht.

Alcanto
Fragesteller
@Ratefuchs007

Warte bis heute Abend noch wenn nichts kommt mache ich eine Anzeige und dann muss ich damit leben das ich 600 Euro verloren habe..

Anzeige bei Polizei stellen.

Über eBay Kleinanzeigen kaufe ich schon seit Jahren nichts mehr, dort treiben sich leider viel zu viele Kriminelle Rum

Bei so hohen Beträgen währe es besser gewesen einen PayPal Käuferschutz zu machen.

Druck das eBay Angebot mit allen Kommunikation zum Händler aus und gehe zur Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war 10 Jahre Selbstständig mit Sportbekleidung
Alcanto
Fragesteller

Polizei meinte online Anzeige erstatten

Also ich würde auf jeden fall eine Anzeige aufgeben wenn du meinst das es Betrug ist.

Ob es hilft ist ja erstmal relativ. Aber mit der Anzeige kannst du zu deiner Bank gehen und schauen ob die irgendwas für dich machen können.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Da du ja auch die Bilder mit dem Ausweis hast und auf jeden Fall auch E-Bay Kleinanzeigen informieren über den Vorfall.

Alcanto
Fragesteller

Ja Anzeige werde ich dann machen auch wenn Hoffnung bei 0 liegt.

gerade schrieb er mir: Quatsch die Jacke geht heute noch raus?

aber nun als ich antwortete ist sein Internet wieder weg,

will er mich nur warm halten oder besteht noch eine kleine Hoffnung?

Yoshid  09.01.2023, 17:15
@Alcanto

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten....

lycrachris  09.01.2023, 18:12
@Alcanto

wenn er dir heute keine Sendungsnummer vorweisen kann würde ich morgen zur Polizei gehen. Schon möglich das er dich hinhalten will. Wie wird das Paket versendet DHL ?

Alcanto
Fragesteller
@lycrachris

Er will es anscheinend per DHL versenden. Er schreibt zwar keine Angst geht heute raus aber das schon seit 6 Stunden..

lycrachris  09.01.2023, 18:38
@Alcanto

wenn du die dhl nummer hast kannste das ja im internet verfolgen, warte bis morgen ansonsten Polizei

Alcanto
Fragesteller
@lycrachris

Ne er hat nichts gesendet aber er meinte er sendet es heute noch vor 20min.. Ich warte noch bis 21 Uhr kommt nichts werde ich die Anzeige schreiben

Hast Du den bei eBay auch das eBay plus? Den das ist genau für solche Sachen da.
Ebay an schreiben was Du hier uns geschrieben hast und eine Meldung machen. Und dann kümmert sich eBay drum.
Den das macht mein Onkel Mike genauso. Sollte nehmlich so etwas passieren, dann übernehmen die von eBay.
Warte nicht so lange würde das sofort machen.

Das hat mir alles Onkel Mike gesagt und ich geschrieben

Du kannst ihn noch immer bei der Polizei wegen Betrug anzeigen, womit du ihm vielleicht erst mal per Nachricht drohen solltest, falls er dir nicht innerhalb 24 Stunden eine Sendungsnummer sendet.

Meiner Erfahrung nach fürchten sich die meisten Betrüger vor polizeiliche Ermittlungen und Gerichtsverfahren.

Alcanto
Fragesteller

gerade schrieb er mir: Quatsch die Jacke geht heute noch raus?

aber nun als ich antwortete ist sein Internet wieder weg,

will er mich nur warm halten oder besteht noch eine kleine Hoffnung?