Denkt ihr der Verkäufer ist sicher oder Betrug?

3 Antworten

Um auf Nummer sicher zu gehen, kauf doch Dinge, die Du selbst abholen kannst. Da muss dann auch kein Brimborium gemacht werden, sondern einfach nur die Anfrage "wann kann ich gucken kommen". Du ersparst Dir so eine Menge Ärger.

Alcanto
Fragesteller

Ja hab schon draus gelernt hoffe ich erhalte morgen die sendungsnummer von ihm, Man kann sich unnötig kopf*ck sparen wenn man einfach nicht überweisen tut.

All die Anhaltspunkte kannst du heute easy faken, dafür bekommst du komplette Sets zum Download im Internet.

Ob es Betrug ist oder nicht weist du erst wenn du es in der Hand hast - deswegen immer Barzahlung bei Abholung, nie überweisen etc. .

Alcanto
Fragesteller

hoffe ich erhalte morgen die sendungsnummer von ihm, naja ich hab draus gelernt bzw Man kann sich unnötig kopf*ck sparen wenn man einfach nicht überweisen tut.

MrMiles  08.01.2023, 22:31
@Alcanto

Die Bilder, Identitäten, Accounts - das bekommst du alles im Internet. Kleinanzeigen rät ja selbst davon ab zu überweisen. Hoffe für dich das alles gut läuft.

Alcanto
Fragesteller
@MrMiles

Ich hoffe ehrlich, wäre sonst echt traurig, ich hab teils das Gefühl der Typ meint es ernst bzw ich werde alles erhalten aber anderseits weis ich nicht ob das alles nur Fassade ist und Betrug, naja ich kann nur hoffen, danke dir

Du wirst es die nächsten Tage feststellen.

Klingt nur nach ner Masche dich ruhig zu halten, meine Meinung. Auf Ebay Kleinanzeigen sind sehr viele Betrüger unterwegs. Wer mit unsicheren Zahlungsmethoden zahlt, ist fast immer geleimt.

Alcanto
Fragesteller

Ding ist auf dem zweit acc schrieb er eben auch das er das für sein Bruder verkauft, naja ich hoffe mal..

sehe dann ob ich morgen eine sendungsnummer erhalte oder nicht