Kleidung einfach verschenken, oder versuchen es für 1-3 Euro zu verkaufen?

8 Antworten

Der Aufwand, den du betreiben musst, um Kleidungsstücke zu sehr geringen Preisen zu verkaufen, ist enorm ......

Ich gebe inzwischen meine noch brauchbare, aber zu kleine, große oder nicht mehr getragene Kleidung in einem Sozialkaufhaus ab. Damit werden Arbeitslose/schwer Vermittelbare wieder an den Arbeitsmarkt herangeführt und Geringverdiener können dort preiswert Sachen erwerben.

Meine "Freizeit" ist mir mehr wert als ein Verdienst von 20 Euro, um den ich mich tagelang kümmern muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn man viel Zeit hat, kann man es ja verkaufen.

Ich würde es nicht in ein Sozialkaufhaus bringen, da die Kleidung dort zu teuer verkauft wird.

Ich verkaufe eigentlich nur besondere Stücke, die noch sehr gut erhalten sind, im Internet. Z.B. habe ich mal ein Dirndl über Ebay verkauft.

Sonst gebe ich das Zeug in die Kleiderkammer oder in den Kleidercontainer.

So für 1-3 € verkaufen lohnt sich wohl nur, wenn man nicht dieses ewige Verschicken hat. Also auf dem Flohmarkt oder so.

Hier schwärmen alle vom Kleiderkreisel zum kaufen und auch verkaufen. Da hab ich aber noch keine Erfahrungen mit gemacht.

ich würde erst versuchen die Kleidung zu verkaufen.

Was dann nicht weg ist verschenken. An Leute oder auch Organisationen die es zu schätzen wissen

Was noch gut ist, gebe ich hier im örtlichen Obdachlosenheim ab. Die freuen sich und ich weiß, dass es auch bei Bedürftigen ankommt und niemand damit noch einen Reibach macht.

Mir persönlich wäre das zu aufwändig, für ein paar Euro die Klamotten zu verhökern, einpacken, zur Post bringen und am Schluss wird noch reklamiert. Nein Danke!

Da tue ich lieber noch was gutes.

Verkäufe um ein paar wenige Euro lohnen nur dann wenn du die Wahre persönlich übergibst, andernfalls fällt da noch das Porto an. Wenn du das Porto den Käufer zahlen lässt ist es was anderes, aber der Aufwand diverse Teile für wenige Euros einzustellen wäre es mir nicht wert.

Da verkaufst du es besser an einen Second-Hand Laden, da kannst dir wenigstens auch sicher sein das da keine Probleme auf dich zurück kommen da die Ware dann vor Ort geprüft wird.