Übertreibt es die DB mit dem streiken?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

6 Antworten

Nein

Man kann doch wirklich sehr leicht den Medien entnehmen, dass die GDL (Gewerkschaft der Lokführer) streikt und nicht die DB als Arbeitgeber.....

Während es jeder, der im Berufsleben steht, inzwischen als Selbstverständlichkeit ansieht, regelmäßig Lohn-/Gehaltserhöhungen zu beziehen und von einer Verbesserung der Arbeitsbedingungen profitiert, scheinen viele genau das den Lokführern nicht zu gönnen - deshalb auch die Hetze in einigen Medien und hier die ständig wiederkehrende Fragen....

Lokführer sind die Menschen, die alleine im Führerstand sitzen und die für Gesundheit und Leben hunderter Fahrgäste ebenso verantwortlich sind, wie für die Waren, die sie transportieren und für ihren Zug.....

Auch Lokführer sind Menschen, die Bedürfnisse haben, sich was gönnen wollen, die Familie haben, die sie versorgen müssen und auch Lokführer haben ein Streikrecht.

Von dem machen sie Gebrauch, wenn man ihren kein Gehör schenkt und ihnen nicht entgegenkommt...

Auch an Lokführern gehen die ständig steigenden Kosten nicht vorbei, was dazu führt, dass sie bei gleichem Arbeitszeiten/Arbeitsbedingungen ummer weniger Geld in der Tasche haben.

Und nun streiken sie, um diese Missstände zu beseitigen - ein ganz normaler Vorgang......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein

die db streikt nicht, sie ist der arbeitgeber. die gdl streikt.

nein sie übertreiben nicht

Nein

Weil es ja nicht die DB ist, die streikt.

Nein

Die DB Streikt nicht und übertrwiben tut sie auch nicht sondern die GDL