Tunnel tut weh Ohr?

6 Antworten

Hab mehr Geduld und lass deinen Ohren zwischen den Dehnschritten Zeit. Hast du dir vom Piercer zeigen lassen, wie du es tun sollst? Wenn nicht, solltest du dir das noch einmal erklären und ihn bei der Gelegenheit gleich drüberschauen lassen.

Pro Dehnschritt 6 wochen

1.2mm, 1.6, 2, 2.5, 3.2, 4…

müsstest Du seit einem halben Jahr dehnen und nicht nur einige Wochen. Du dehnst also zu schnell.

Lass dir einfach mehr Zeit. Ich hab meine Tunnel damals mit desinfizierten Sicherheitsnadeln gedehnt - irgendwann hatte ich drölf Stück drin aber habe eben vorsichtig gedehnt und mir Zeit genommen.

Weh tut's immer ein bisschen aber es sollte nicht bluten oder ständig dolle schmerzen.

Ich habe von vielen gehört und kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein Ohr schlechter zu dehnen ist als das andere. Bei mir ist es das rechte Ohr, das immer die meisten Scherzen verursacht hat und bei dem sich das Loch auch schneller wieder zusammenzieht. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber weil ich gedehnte Ohren haben wollte, habe ich das aushalten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gedehnte Ohrlöcher (z.Zt. 26 mm)

Du hast zu schnell gedehnt und solltest nun aufpassen das sich das ganze nicht entzündet, sowas kann nämlich schnell passieren.

Wichtig ist das du dir Zeit lässt, am besten nimm ein Vollbad und lass die Ohrläppchen was "aufweichen" dann funktioniert das dehnen auch besser und wie gesagt, lass dir Zeit und mach langsam, auch mit der nächsten Größe, denn ich glaub nicht das du unbedingt mit sogenannten Katzenrosetten rumlaufen möchtest.

Achte auch immer wieder drauf die Lobes und den Schmuck richtig zu säubern, da sammelt sich gern mal Schmand.

Ps: Betzt mach bitte eh erstmal Pause, das muss nämlich nun erstmal in ruhe abheilen.