dehnstab geht nur zur hälfte rein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst erst mal dein Ohr desinfizieren, und dann den Expander auch. Danach kannst du es mit Vaseline oder Öl einfetten und dann versuchen ihn rein zubekommen. Meist geht das Anfangs nicht! Dann bitte keine Gewalt ausüben (!). Sondern warten und zwar : Einfach den Stab bis zu der Schmerzgrenze rein schieben. Du merkst aber einem bestimmten Punkt Schmerzen? - Dann bitte nicht mehr versuchen rein zu drücken, sondern so lassen. Jeder Expander hat 2 Gummis, die kannst du nehmen und es erst mal an deinem Ohr befestigen damit der Stab nicht raus fällt. Kannst so erst 1-2 verbringen und versuchen weiter zu schieben. Geht es wieder noch nicht ganz? Dann eincremen und eine Nacht drüber schlafen, und morgens ist dein Ohr so weit schon gedehnt und eingeweicht dass du es mit hoher Sicherheit rein bekommst. War bei mir genau das selbe Spielchen beim Übergang von 6mm zu 8mm.

Ganz andere Möglichkeit : 7mm Expander anschaffen, obwohl es nicht wirklich das nötigste wäre.

Wie wärs, wenn du zuerst mal mit 7mm weitermachst? So zu dehnen geht zwar schneller, aber bereitet in den meisten Fällen nur Probleme...

lass dein Ohr an der Stelle bis wo du den rein bekommst doch erst einmal ruhen und dann versuchste es in ein paar Tagen ein Stück weiter ;)

Was möchtest Du wissen?