Türken in Deutschland islamisiert?

.

3 Antworten

Die meisten Türken bei uns sind schon relativ gut angepasst. Verschleierte Frauen kommen normalerweise aus anderen Ländern.

Durchaus hat sich im Lauf der Jahrzehnte in der Türkei einiges geändert. Während die Türkei schon fast ein säkularer Staat war, kann davon heute überhaupt keine Rede mehr sein. Trotzdem: in den türkischen Städten sind die Leute relativ 'modern' gekleidet.

Grundsätzlich haben Bevölkerungsgruppen in der Diaspora die Eigenart, sich auf ihre Gemeinsamkeiten, Traditionen, Religion zu konzentrieren. So ging es auch vielen Deutschen, z. B. den Amischen.

Ja, die Islamisierung ist in der Zeit des Aufenthaltes hier in Europa sehr gestiegen. Dafür sorgen die Hassprediger in den Dtib Moscheen, die jetzt ja in die Türkei zurückgechickt werden sollen. Endlich!

Dazu kommen noch die tausende Videos auf You tube, die die Muslime wieder "rechtleiten" sollen. Keinen Kontakt zu uns Ungläubigen, keine Musik, . keinen Sport. Frauen sollen sich verschleiern oder Kopftuch tragen usw.

Und natürlich solche Salafisten wie Pierre Vogel.

Laut dem BND, fühlen sich die Türken der 3. Generation deutlich weniger deutsch, als ihre Väter und Grossväter. Und machen mehr Probleme.

Algengruetze
Fragesteller

Also sind die religiösen Poltiker der Türkei schuld und evtl. auch die Ghettoisierung durch die Nazis?

tanztrainer1  16.12.2023, 17:06
@Algengruetze

Zur NS-Zeit lebten doch so gut wie keine Türken in Deutschland.

Das Anwerbeabkommen mit der Türkei kam doch erst 1961.

Die Ghettoisierung in der NS-Zeit betraf doch fast ausschließlich Juden.

Also ich bin sehr stolz auf meine Generation, es gibt schlechte und gute Seiten, aber einer der besten Dinge ist, dass wir im allgemeinen religiöser wurden. Ich weis zwar nicht woran das liegt, aber ich sehe es positiv.