Trump schickt NationalGarde gegen den Willen des Gouverneurs. Ist das Machtmissbrauch?
Mich erinnert das total an diverse Regime
5 Antworten
Ich persönlich schätze das absolut als illegitimen Machtmissbrauch ein! Trump wollte mit dieser Aktion (offenbar aus Frust) einmal vor der gesamten Weltöffentlichkeit die Muskeln spielen lassen und gewissen Leuten irgendetwas beweisen....
Normalerweise obliegen Dinge wie die Einbindung der Nationalgarde dem jeweiligen Gouverneur eines US-Bundesstaates. Das hat in dem Fall der kalifornische Gouverneur Newsom nicht für notwendig befunden. Die Polizei hatte wohl weitestgehend die Lage unter Kontrolle....
Der US-Präsident dürfte wohl nur in äußersten Notfällen für die nationale Sicherheit stellvertretend so etwas tun. Das lag meines Erachtens nach bei den Ereignissen in LA noch nicht vor....
Newsom hat vor sich mit allen verfügbaren Mitteln gegen Trumps autoritäre Einmischungen zu wehren und plant, die Trump-Administration zu verklagen:
Ich hoffe, der zuständige Gerichsthof entscheidet zu Newsoms Gunsten, sodass Trump endlich mal gewisse Schranken aufgezeigt werden!
FAQ? Tagesschau macht den Erklärbar 🤣🤣🤣🤣
Beantworten Fragen, die niemand gestellt hat. Die lassen sich auch immer neue Sachen einfallen, um den Leuten die Welt zu erklären und Dinge "richtig" einzuordnen.
In eine FAQ stellt ein Medium häufig gestellte Fragen zusammen und beantwortet diese. Bevor also jeder beginnt, "Nationalgarde USA" zu googeln, kann man da gleich die wichtigsten Infos finden.
Du solltest Dich nicht immer über Fehler aufregen, die überhaupt keine sind.
Du sieht aber schon das das ein FAQ ist? Viele Leute fragen sich im Moment, Was da los ist und ob das so funktioniert wie Trump das macht
und eine Frage? Was ordnet die Tagesschau denn falsch ein?
In gewisser Weise, aber nicht eindeutig:
Trump machte es grundlos:
Denn die Lage war für Kalifornien unter Kontrolle, dann noch von Trump die Nationalgarde zu schicken, ist eine Einmischung ohne Grund. Der Governeur hat nicht darum gebeten, weil es nicht nötig war.
Das wäre so, als wenn man ne Fliege mit einer Fliegenklatsche erwischen will, doch dann stürmt jemand mit ner Panzerfaust rein, und will sie selbst plattmachen.
Sieh doch an, was in LA los ist. Und wenn der Democrat Newsom unfähig ist, dies zu beenden, dann hat der Präsident das Recht, diesen Notzustand selber zu beenden...
Mich erinnert das total an diverse Regime
Du würdest natürlich diese bürgerkriegsähnliche Zustände laufen lassen, klar...
Gruß Fantho
Nein, er steht ja über dem Gouverneur.
Nein. Er ist der von Gott gesandte Imperator, um die Menschheit in glückliche Zeiten zu führen.
Nur die anständigen Menschen!
Die Dame aus den Erwachsenenfilmen, der er Schweigegeld bezahlt hatte.
Und über Gott.