Trinkt ihr manchmal Eier?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Rohe Eier sind leicht bekömmlich und sind im Gegensatz zu gekochten Eiern leicht verdaulich. Zusätzlich enthalten rohe Eier Zink. Zink hemmt die Entzündungen im Körper und hilft dem Immunsystem Krankheiten und Infektionen zu bekämpfen. Gehirn und Nervensystem profitieren ebenfalls davon.ZB.Sportler trinken roh Ei.Aber nicht alle.Muss aber frische Eie sein,Salmonellen gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  14.10.2023, 10:44

👍

Rentner1955  14.10.2023, 18:18
@NackterGerd

Danke,VG Herr Gerd.Ich trinke das Ei mit pfeffer chili wenig,zitronen trpfen und löffel oliven öl rein,mischen,wenig salz,und gibt viel kraft,2x die Woche,Hole aber Eie von Bauernhof gerne. :)

Rentner1955  03.11.2023, 22:35

Danke sehr für die Stern.LG

Ja

Ich musste mal, da ich im Stress war, die Eier nicht richtig gekocht haben und ich ja irgendetwas vor der Schule im Bauch haben musste. Ich esse dort seit einer Weile nämlich nichts. Es war dann auch sehr schwer, die Eier überhaupt zu schälen und da sie sie auch so flüssig waren, hat das auch keinen Sinn gemacht. Da habe ich erst versucht, sie zu trinken, aber das war dann auch schwierig. Im Endeffekt habe ich sie auf die Schnelle mit Schale gegessen.

Nein

Früher habe ich das gerne getan. Aber ehrlich, selbst wenn man gerne mal ein Ei trinkt....ich traue mich das schon lange nicht mehr. Aber ich gebe zu, wenn ich mal Eier vom Bauern kaufe, also ein Bauer meines Vertrauens, dann mache ich mir ab und an ein Ei in eine heiße Brühe, das kann ich immer noch nicht lassen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Um mir stattdessen Spiegelei sunny side up cremig-flüssiges gelb + angeröstet-crunchigem Rand entstehen zu lassen???? Geht's dir gut???? 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Nein

Wozu auch. Wenn dann als Rührei oder hartgekocht