Trinkstörung?

1 Antwort

Das klingt nach einer Zwangsstörung.

... die eventuell gar nicht so harmlos ist. Dehydration kann unschöne Folgen haben.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Entweder, dein bewusster Wille, der weiß , dass da keine Haare im Becher sind, ist stark genug undschafft es sich gegen die komplett irrationale Störung durchzusetzen oder du solltest dich in professionelle Behandlung begeben, da solch eine Zwangsstörung mit der Zeit schlimmer werden kann.

highfrezzes133
Fragesteller

Naja im grunde genomen weiß ich das es irationale ängste sind und ich kann sie auch manchmal brechen aber sie kommen eben immer wieder und es spielen ganz viele faktoren mit (z.B: Ob ich daheim bin oder wo anders, ob ich müde bin oder nicht, ...) In der richtigen situation am richtigen ort kann ich ganz normal trinken wie jeder andere auch...) und ich denke auch das mir therapeuten etc. dabei nicht helfen können. Zu dem ist es kein all zu großes problem denke ich (ist nathürlich keine Subjektive meinung)

Ray83764  02.01.2024, 09:27
@highfrezzes133

zu wenig trinken ist nicht gut. Versuche mindestens 1 Liter Wasser am Tag zu trinken (evt im Handy notieren jedes mal wenn du was getrunken hast). Versuche die irrationalen Ängste mit deinem Verstand zu überwinden. Ich denke auch, du schaffst das.