Trennungsgedanken in der Schwangerschaft und davor auch schon, was ist die beste Lösung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Trenn dich wenn du unglücklich bist 74%
Bleib der Kinder wegen zusammen 16%
Anderes 11%

8 Antworten

Trenn dich wenn du unglücklich bist

Wenn du nicht glücklich bist, solltest du dich natürlich trennen. Die Kinder sind kein Grund zusammenzubleiben und sie würden später darunter leiden.

Es gibt 2 Ebenen: die Beziehungsebene und die Paarebene. Man muss als Eltern kein Paar sein, aber ihr solltet als Eltern zusammenarbeiten.

Dahika  01.12.2022, 13:38

du meinst: die Paarebene und die Elternebene.

Waver943  01.12.2022, 14:10
@Dahika

Genau! Sorry, ich bin keine deutsche Muttersprachlerin.

Trenn dich wenn du unglücklich bist

Trenn dich, wenn du unglücklich bist, es hilft deinen Kindern nicht, in einer zerrütteten Ehe aufzuwachsen.

ABER auch wenn ihr beide kein Paar mehr seid, so bleibt ihr Eltern und verantwortlich, bis die Kinder mindestens 18 sind. Auch wenn ihr beide euch persönlich nicht mehr auf´s Fell gucken könnt, so ist es eure Pflicht und Schuldigkeit, als Eltern gut miteinander zusammenzuarbeiten. Für das Wohl der Kinder.

Es gibt in jeder Stadt psych. Beratungsstellen, die auch gute Trennungsberatungen anbieten, NIcht ,um das Paar zu versöhnen, sondern mit dem ehemaligen Paar zu erarbeiten, gut die Elternrolle auszuüben.

Ihr bleibt Eltern,

Trenn dich wenn du unglücklich bist

Wenn du mit diesem Mann nicht glücklich bist, dann musst du dich trennen.

Deine Kinder brauchen keine traurige Mutter, sondern eine Glückliche!

Kinder dürfen niemals der Grund sein, eine unglückliche Beziehung aufrecht zu erhalten. Denn die Kinder leiden genau so darunter wenn die Eltern unzufrieden sind.

Bleib der Kinder wegen zusammen

Kommt natürlich auf die Probleme an, aber ich würde bei milderne Problemen die Schwangerschaft mit ihm durchziehen.

Nach der Geburt würde ich mich entgültige entscheiden.

Trenn dich wenn du unglücklich bist

Tu das, was für die Kinder besser ist. Eine toxische Beziehung bringt nichts. Aber lasse ihm die Kinder sehen und treffen. Rede ihnen nicht ein, er sei ein schlechter Mensch.