On off liebeskummer was soll ich machen?

1 Antwort

Hallo Stefan1502140👋

Ich entschuldige mich schon einmal im voraus, es könnte recht ehrlich und direkt sein, was ich schreibe. Ich versuche dich damit nicht persönlich anzugreifen, schließlich kann ich nur mit dem arbeiten, was mir gegeben wurde, aber ich möchte dir auch nicht den Eindruck vermitteln, ich würde dein Patschehändchen tätscheln und dir sagen, dass alles gut wird, ich will dir mit meiner Antwort in den Arsch treten.

Mit meiner seit gestern Ex Freundin ist wieder Schluss.

Ja und das Wort "wieder" das zieht sich durch eure Geschichte, es ist so anstrengend, dass ihr immer wieder in die gleichen Gefilde springt, reicht es nicht irgendwann?

Wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt. [...] Wir haben uns in den 4 Jahren 4 mal getrennt

Sind es nun 2 Jahre oder 4, das macht einen Unterschied.

sie sagte dann wieder unter Tränen das es ihr alles so leid tut.

Ja, und ihr redet wieder, einer heult wieder um dann wieder zusammenzukommen oder auch nicht zusammen zu sein, um dann wieder getrennte Wege zu gehen, damit einer wieder heult, ich hab selbst keine Lust mich ständig zu wiederholen, wie langweilig dieser Kreislauf ist.

Sie weiss das ich der richtige bin und ich ihr gut tuhe und sie das unbedingt mit mir möchte aber sich einfach nicht mehr Gefühle aufbauen als die die sie hat und diese würden ihr nicht reichen.

Ja, was wir nicht immer alles wissen, aber das heißt nicht, dass wir auch dementsprechend fühlen oder handeln und das ist wichtiger als Wissen. Wenn man nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen, dann sollte man es lassen und nicht ständig mit den Gefühlen anderer spielen und du lässt es auch noch zu.

Wenn die Gefühle nicht reichen ist es egal, was sie von dir hält.

Bin aber so ein toller Mensch und sie hat noch nie so einen wie mich kennen gelernt.
Da ich immer hinter ihr stehe oder für Sie da bin

Ja du bist so toll, dass du fragst: "Wie hoch? wenn sie sagt: "Spring!" so toll bist du. Du interessierst dich mehr für ihre Unentschlossenheit als deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle, wirklich toll, du machst es ihr doch nur leichter, dich zu benutzen weil sie weiß, dass sie es kann.

Aber wenn es so einfach wäre oder ich nicht so daran hängen würde nachdem was wir alles erlebt haben und durch gemacht würde ich das auch tun.

Ich hatte auch ne Knie OP ich weiß also wie anstrengend das sein kann und genau das ist der Grund, wieso ich keine Beziehung eingehen kann und werde, weil ich mich nicht aufteilen kann, ich kann nicht Kraft in mich stecken und in eine Beziehung.

Es tut mir leid, wenn ich das sage, aber ihr habt nichts erlebt, das was du da erleben nennst ist Gewohnheit, das ist Abhängigkeit auf beiden Seiten, das ist ein Retterkomplex, du machst den Eindruck, als wollest du bloß nichts sagen, dass sie von dir entfernt, als wolltest du ja der richtige Freund sein, der da steht und bereit steht, damit sie doch irgendwann aufwacht und dir sagt, dass sie zu 100% hinter der Beziehung steht und ihren Fous und Energien in euch investiert, du hast es selbst gesagt, du verstehst nicht, wieso sie ständig Pläne macht, dir Honig ums maul schmiert aber dann irgendwann wieder einen Rückzieher macht, da gibt es auch nichts zu verstehen, das passiert zu oft, es wiederholt sich zu oft, du musst irgendwann für dich einstehen und deine Grenzen erkennen und sie nach außen hin deutlich machen, sonst bleibst du in der Spirale, du gibst zu, dass du unglücklich warst, es vielleicht noch bist, aber gleichzeitig hängst du in diesem Stück Geschichte fest in diesen Gewohnheiten.

Ihr steckt beide in eurer eigens geschaffenen Welt, die sich stetig im Kreis dreht. Sie will keine Beziehung, schläft mit dir, trennt sich wovon auch immer, kommt wieder an, erzählt dir was von wie toll du bist und all das, will aber keine Beziehung und es tut ihr ja so arg leid oder du kommst wieder an.

Du dagegen weißt, dass sie dich teils wie Dreck behandelt, willst mit ihr reden, willst klare Antworten und wirst dann schwach, schwangst zwischen "ich will klare Ansagen" und "Ich stand ihr immer bei und ich liebe und vermisse sie so und es ist so leicht, zu sagen, dass man gehen soll" um dann wieder mit ihr in der Kiste zu landen oder in irgendetwas, dass man nicht definieren kann, weil sie will keine Beziehung, du schon und dennoch bist du zufrieden mit dem Stückchen Knochen weil du was, dir erhoffst, dass sie doch noch ja sagt: "Ich will keine Beziehung" ist ein Nein, da ist kein Ja dabei, zu sagen "Du bist toll, aber ich fühle nicht die 100%" ist genau das, da gibt es kein "Wieso sagt sie nie, was sie will" das tut sie, aber du suchst nach diesem einen Anhaltspunkt, dass du die 20% noch in sie reingeschoben kriegst, das klappt nur nicht, du machst dich selbst kaputt, du weißt, wie du dich damit fühlst und tust es dennoch, lässt es zu, lässt dich jedes mal wieder drauf ein, wider besseren Wissens. Also entweder lässt du dich gern verletzen, magst dich selbst nicht, sonst hättest du genug Selbstwertgefühl und Respekt vor dir selbst oder du denkst, dass du sie auf irgendeine Art und Weise retten musst, dass es dir ein gutes Gefühl gibt, dass sie dir diese Aufmerksamkeit schenkt, dir erzählt, wie toll du bist und wie sie sich fühlt bei dir und wobei du ihr schon geholfen hast.

Stefan1502140
Fragesteller

danke für deine worte ! das weiss ich zu schätzen

da habe ich mich wohl vertran (2 Jahre entschuldigung)

Finde es gut das du so gerade raus und ehrlich bist.

ich will sie zurück aber halt nicht so es ist verdammt schwer weil wir ungefähr die gleichen erfahrungen gemacht habe und die gleich vergangenheit teilen.

Und ich mir bei ihr immer sicher sein konnte sie würde mich niemals betrügen so wie die anderen davor.

Es tut echt weh und ist richtig es zu lassen aber ich glaube mir fehlt da auch einfach der selbstschutz weil ich einfach jemanden will oder gefunden hatte.

Ich war gleich so nach dem Motto bei ihr mit WOW und das hat einfach vom Humor und Charakter sonst soweit gepasst.

Da sie so probleme hat aber nicht kann ist es richtig nein zu sagen aber wenn man eigentlich denkt man hat sozusagen seinen seelenverwandten gefunden ist sowas immer und immer wieder ein schlag ins gesicht.

memoriath  17.12.2023, 02:19
@Stefan1502140

Seelenverwandtschaft hin oder her, das hat keine Zukunft. Du magst etwas gefunden haben, dir sicher zu sein, sie ist es nicht und dieses herumreiten darauf, dass sie dich nicht zu 100% liebt, Liebe ist ein Risiko, es gibt keine 100% nur scheint sie solche Angst davor zu haben, einzusteigen, was erwartet sie, nichts ist perfekt auf der Welt.