Trennen sie sich?

3 Antworten

Wenn deine Mutter sich endlich traut, ihr eigenes Leben zu leben, wird es in einer Scheidung enden. Ein unhygienischer Partner wäre für mich rein absolutes NoGo.

Das sollte aber nicht dein Problem sein, denn trotzdem sind beide weiterhin deine Eltern.

Ich kenne genug Frauen, die sich nach 20 und mehr Jahren Ehe getrennt haben, weil sie da endlich ihr eigenes Leben verwirklichen konnten, ohne das Gefühl zu haben, keine Rücksicht auf ihre Kinder zu nehmen.

Trennen sie sich?

Das können wir dir nicht sagen. Es hört sich schon sehr merkwürdig an, wie deine Eltern miteinander umgehen.

Warum wäscht dein Vater nicht mal seinen Jogginganzug? Und warum sagt deine Mutter ihm nicht, daß er mehr auf Hygiene achten sollte? Das wären Dinge, die unbedingt in einer Ehe/Partnerschaft geklärt werden sollten. Es gibt Wasser und Seife in jedem Haushalt, auch für die Körperpflege. Schade, daß ihr Kinder das so erlebt.

Ein Partner, der ungepflegt oder unsauber und ohne die normale Hygiene vor sich hin lebt, wäre für mich ein NoGo.

Es ist nicht deine Aufgabe als Kind, aber vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und redet darüber. Oder du bittest einen Menschen, dem du sehr vertraust, um Mithilfe.

katzenlibhaberg
Fragesteller

Meine Mutter sagt ihm ständig das er auf seine Körperhygiene achten soll. Sie hatte ihn mal sogar ganz viele, eine ganze Einkaufstasche voll neue Klamotten gekauft. Er hat nichts davon getragen, sondern trägt immernoch seine Jogginganzug den er sich for real vor meiner Geburt gekauft hat. Meine Mutter hat schon alles versucht.

Scheidung wäre wahrscheinlich das Beste, wenn das nicht mehr klappt.