Traurig wegen schlechte Noten?
Hey Leute,
Bin ich die einzige die sich nicht so ein großen Kopf über Schulnoten macht?
Ich kenne so viele Leute, die richtig traurig werden, wenn sie mal eine schlechte Note haben und deren ganzer Tag dann versaut ist.
Bei mir ist das garnicht so wenn ich mal ne schlechte Note habe habe ich das nach 5 Minuten schon wieder vergessen ich schaue mir halt an was ich falsch gemacht habe, damit ich es beim nächsten mal besser machen kann und das wars dann auch, ich meine ändern kann ich sie ja auch nicht.Eine Schulnote hat irgendwie garkein Einfluss auf meine Laune und ein ganzen Tag kann sie schonmal garnicht zerstören.
Bin ich da vielleicht ein bisschen zu locker mit der Schule?
Danke schonmal für eure Antworten:)
Ich bin auch nicht traurig wenn ich 3 mal hintereinander ne schlechte Note schreibe, ich kann schon fast sagen dass es mir egal ist.. Ich gucke wie gesagt was ich falsch gemacht habe und änder es beim nächsten mal
3 Antworten
Ich habe ein gutes Zitat von mir persönlich. Vorab 6er gibts bei uns in AT nicht als Noten und ich habe trotzdem meine Matura (DE: Abitur) bestanden :
Beim ersten 5er weinte ich, als würde gerade die Welt untergehen.
Beim zehnten 5er analysierte ich, woran es liegen könnte.
Beim 100sten 5er wusste ich, dass das Bildungssystem versagt hatte.
Nee, ist bei mir auch so. Ich empfinde weder Trauer noch Freude bei Schulnoten. Das war schon immer so.
Es gibt Menschen, die das Gefühl haben, trotz Bemühungen immer schlechte Noten zu haben und das demotiviert ein oder Anderen, die sich irgendwann in Zukunft erfolgreich werden will. Zum einem ist mir schon bekannt, dass die Schüler Angst haben, dass die mit einer schlechten Noten überhaupt nicht mehr in der Lage ist, sich beruflich weiterzukommen oder Stress mit den Eltern, die psychisch total am Ende ist.