Trauen Sie sich, in eins Paternosteraufzug zu steigen?

die Nachfrage geht hauptsächlich an junge Leute 🔙25

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 10%
JaNein 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe mir extra vor 20 Jahren das einzige Gebäude meiner 250.000 Einwohner Stadt gesucht und bin illegal in den Personaltrakt eingedrungen, der schon damals nicht mehr öffentlich zugänglich war, um den Urban-Myths auszuprobieren, der seit meiner Kindheit erzählt wurde: Nämlich dass sich die Kabine oben im Paternoster auf den Kopf drehen würde.

Das ist natürlich Blödsinn. Man kann mehrere Runden fahren und nichts wird auf den Kopf gestellt.

Beim Aussteigen sollte man allerdings bei Modellen ohne Sensoren nicht stolpern, sonst ist ein Bein, Arm oder Kopf ab.

Ansonsten ist es das bessere Aufzugsystem für Gebäude bis zu 10. Stockwerken, da weniger Wartezeit. Immerhin gibt es nicht nur eine Kabine.

Die Technik sollte in Deutschland in Behördenhäusern zurückkehren.

vanOoijen  13.04.2024, 19:11

Der Aufzug der Eigenverantwortung aus der Zeit als es auch im Auto keinen Gurt gab.

Ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt. 🤣🤣🤣

vanOoijen  14.04.2024, 06:38

Vielen Dank für den 🌟.

Ja

So was gibt es an der Universität. Warum soll ich mich nicht trauen? Dass es gefährlich ist, sind ja sehr eigenartige Vorstellungen.

Ja

Natürlich, ich habe sie früher gern und oft benutzt, weil sie auch viele Vorteile boten.

Das Warten auf den Aufzug entfiel, weil immer gleich die nächste Kabine kam und der Paternoster nie stoppen musste, die Luft war deutlich besser als in einer engen Aufzugskabine und die ganze Atmosphäre war sehr entspannend.

Schade eigentlich, dass sie unserer schnelllebigen Zeit weichen mussten.

Ja

Na klar, das war früher normal und ist weniger gefährlich als am Straßenverkehr teilzunehmen sagen die Unfallstatistiken.

Ja

Das System kenne ich noch in Aktion.

Hat immer Spass gemacht ☺️🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival