Aufzug stecken bleiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bin noch nie stecken geblieben.

Das der Alarmknopf nicht funktioniert, ist aber sehr unwahrscheinlich. Bei halbwegs aktuellen Systemen ist da idR ein redundantes System dahinter, d.h. der Alarm kann entweder per Festnetz oder Mobilfunk abgesetzt werden. Zusätzlich wird das bei vielen Systemen regelmäßig per Selbsttest, z.B. täglich geprüft. Wenn eine Prüfung fehlschlägt, wird der Aufzug automatisch stillgelegt, bis der Fehler behoben wurde.

Was würde ich tun: Andere Etage drücken, evtl. richt das. Sonst Alarnknopf benutzen. Sollte der wirklich nicht gehen, per Handy in bekannten Gebäuden oder wenn eine Nummer im Aufzug steht die Haustechnik, sonst die 112 anrufen. Wenn auch kein Empfang ist, Lärm machen, wenn man von außen Geräusche hört.

mich setzen falls der unglaublicherweise fällt und ich wäre vermutlich die einzige ohne Handy am Mann.

Chillen

Musik laut drehen

versuchen ruhig zu bleiben

Die stunden mit Freunden tele und Videos machen die man später Freunden zeigen kann nach dem Motto "ey leute guckt mal sitze hier fest 😭" und dann wenn man raus is drüber kaputt lachen

Nein junge nur im Notfall der Knopf wird schon funktionieren

Man kann ja auch Freunden sagen sie sollen zum Ort fahren und Bescheid sagen EY DER FAHRSTUHL IS FUTSCH

Ja bin ich auch schon, einfach nur ruhig bleiben und tief Luft holen, das klappt dann schon das es wieder weiter geht und Passieren kann dabei auch Nichts !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung