In welche Umkleide bei zwei 9-jährigen Jungs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wäre eine Einzelkabine sinnvoll. Aber du musst auch abwägen. Wie selbstständig sind die Jungs? Bekommen sie das hin?

Es spricht auch nichts gegen eine Familienkabine und es ist auch nicht schlimm. Den Kids ist das so oder so egal 😂

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 22:21

Dass sie das hinbekommen, bin ich mir sicher. Ich würde die beiden aber trotzdem dann in eine Kabine schicken, weil die glaube ich gesagt haben, dass sie eine gemeinsame Tasche mitnehmen werden, dann können sie gleich in einer Kabine alles einpacken.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 22:57
@WeltraumVoyager

heute war es und wir haben es so gemacht (mit ein paar Kleinigkeiten): ich habe den beiden Jungs bereits bei den Duschen gesagt, dass sie mir schon mal ihre nasse Badehose geben können, weil wir einfach gesagt haben, dass wir alle nassen Sachen in einen gemeinsamen Beutel tun. Das haben die Jungs dann auch getan.

Dann sind die beiden zu ihren Spinden gegangen und ich zu Meinem. Danach sind die Jungs in eine Umkleidekabine gegangen und ich bin auch in eine andere Kabine gegangen, aber danach hat Einer der beiden intelligenterweise sein Duschgel, welches von außen voller Schaum war einfach so in seine Tasche getan, wo auch unter Anderem seine Unterhose war, die er dann nicht mehr anziehen konnte. Ich bin rübergegangen und meinte dann zu ihm, dass er einfach die Hose ohne Unterhose drunter anziehen soll und das machte er dann auch.

Nächstes Mal werde ich eher mit ihm in eine Umkleidekabine gehen und der selbstständigere Junge kann dann alleine in eine Kabine gehen, wenn er will 😂

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:05
@WeltraumVoyager

Bitte sehr und wünsche ich dir gleichfalls!

Als mein Bruder 7-8 war, wollte er nicht mehr vor anderen Leuten umziehen, auch nicht von der Familie. Mit 9 sind sie schon alt genug. Ich würde entweder drei Kabinen nebeneinander nehmen oder 2 für die Jungs und die eine davon davor/danach selber benutzen. Je nachdem, wie viele Kabinen es gibt. Gut, wenn sie es anders wollen und du kein Problem damit hast, dann kann man es anders machen, aber eigentlich würde mich das wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 22:36

Ja, so werde ich das machen. Ich schicke die beiden in eine Kabine, dann können die sich dort umziehen.

Ich kann mich aus irgendeinem Grund noch genau an die 4. Klasse erinnern, wo wir Schwimmunterricht hatten und wir eine Sammelumkleide hatten. Da haben wir einfach alle gesagt, dass wir alle einen Penis und einen Hodensack unten hängen haben und gut war. Ich weiß nicht wieso ich mich noch an sowas erinnere 😂

Frag die Jungs, ob sie in die familienumkleide oder jeweils in eine eigene wollen...

Also mit 9 können sie durchaus auch alleine in eine Kabine. Es spricht aber auch nicht viel gegen eine Familienkabine.

Wie würdest du dich den wohler fühlen ?

Einzelkabine