Schwimmunterricht ohne Einzelkabine?

6 Antworten

"Was für verweigerung ?" - Natürlich ist das Verweigerung, das könnt ihr auch nicht leugnen, lediglich behaupten, dass ihr guten Grund hattet.

Du kannst in der Schule auch nicht sagen, dass du nur bei Einzelunterricht mitmachst oder nur, wenn man dir einen besonderen Sessel hinstellt usw...sowas geht nicht und Verweigerung bleibt es trotzdem.

Von einem Anspruch auf eine Einzelkabine hab ich noch nie gehört. Aber wenn eure Eltern das wissen, dann wird das mit der Schule abgeklärt werden. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ihr euch da trotzdem gemeinsam umziehen müsst. Ich kenne aus dem Schwimm-/Sportunterricht nichts anderes und solche Ansprüche, geschweige denn welche, die sich gesetzlich durchsetzen lassen, gibt es meines Wissens nach nicht.

du hast das recht auf Unterricht, aber nicht auf Einzelkabine. Warum auch? Mädchen und Jungs müssen getrennt sein, das seid ihr. Was hast du denn für ein LUXUSPROBLEM? In Zeiten in welchen viele Schulen gar keinen Sport mehr anbieten können, weil Flüchtlinge in den Sporthallen untergebracht werden, da jammerst du wegen einer Einzelkabine.... Vor was hast du Angst? Dass die anderen Jungs die Größen vergleichen?

Ich bin Weiblich und werde mich sicher nicht mit den Jungs umziehen.

@aylinasici

da steht wir, also die Jungs und.... deshalb ging ich davon aus, dass du ein Junge bist. du musst dich doch gar nicht MIT den Jungs umziehen. Das hast du doch selber geschrieben. NACH den Jungs oder VOR den Jungs. Also was ist los mit euch?

@tapri

Privatsphäre. Mir ist es schon Peinlich wenn ich mich beim Arzt ausziehen muss.

Nun macht Euch mal nicht über das Mädchen her.

Auch ich (jetzt 60 Jahre) hatte mich arg geniert als ich mit 14 zu einer Kur kam und mit den anderen Jungs in die Sauna musste. Ich kannte es von zu Haus aus nicht. Das war eine wirklich ungewohnte Situation.

Ich denke, als Türkin hat sie sicherlich auch eine andere Moral gelehrt bekommen.

Ob das jetzt eine "Verweigerungshaltung" rechtfertigt, will ich gar nicht beurteilen.

Fürs nächste mal: einfach ein großes Handtuch mitnehmen und sich in dem "Schutz" umziehen.

Ich denke, man sollte einmal im Unterricht auf ein solches Ereignis eingehen.

Nicht nur Blümchen und Bienchen gehören in den Sexualunterricht.

die die sich dort nicht umziehen möchten können das ja auf der Toilette machen

Nein, aber alle Mädchen, dannach alle Jungs. Im Sport ist es so. In Berlin vielleicht für neutrale Geschlechter oder unkekannte , auch ein Turnus.