Trauen sich Männer nicht, sehr hübsche und gebildete Frauen anzusprechen?

23 Antworten

Ich kann nur von mir reden. Würde nie eine fremde Frau bzw. fremdes Mädchen ansprechen, was mir gefällt. Ich würd mich einfach nicht trauen, weil ich genau weiß, dass es eh zwecklos wäre (mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein). Außerdem empfinden dass viele inzwischen als Belästigung.

Jogi1111  26.03.2021, 11:50

Ich möchte Dich da korrigieren, Dir etwas mit auf den Weg geben, dass ich von meiner Großmutter gelernt habe. Ich habe viele gute Lehrer gehabt, aber meine Großmutter hat sie in einer Beziehung alle getoppt: Sie konnte JEDEN, egal ob auf der Straße, im Bus, wo auch immer einfach so ansprechen - und tat das auch zur Genüge. Ich habe daraus Zweierlei lernen können: Man kann das lernen. Man muss es nur oft genug machen. Und: Die Leute LIEBEN es, nett angesprochen zu werden. In Deutschland wird das viel zu selten gemacht, in anderen Ländern ist es üblicher. Aber gerade darum fällst Du in Deutschland besonders positiv auf. Also mach' es einfach !!! Du bereicherst nicht nur den Tag der Angesprochenen für eine Weile, sondern auch Dein eigenes Leben. Zum Üben kannst Du mit dem alten Opa von nebenan beginnen; sollte eigentlich kein Problem sein ...

Gruß Jogi

Meist ist es die Frau, die entscheidet, ob sie angesprochen wird. Wenn eine Frau den Mann anblickt und kurz darauf noch einmal, spricht er sie vermutlich an. Wenn sie dazu noch lächelt, spricht er sie fast sicher an. Wenn sie nur schön ist, aber wegschaut, wird sie eher nicht angesprochen.

Ich suche mir generell Freundinnen, bei denen ich mich unterlegen fühlen kann, immer überlegen zu sein ist einfach anstrengend...das braucht man zum Ausgleich!

Trauen sich Männer nicht, sehr hübsche und gebildete Frauen anzusprechen?

Ja, kommt tatsächlich vor! Weil sich Männer oftmals denken, die hat bestimmt schon einen oder bei der habe ich eh keine Chance. Wobei das meist vollkommener Quatsch ist! Allerdings kann man Bildung i.d.R. nicht anhand vom Aussehen erkennen.

Habe auch eine Modelfreundin, die es schwer hat bei der Partnersuche.
die meisten denken, sie wäre sehr oberflächlich weil sie sich mit ihrem äußeren beschäftigt, aber dem ist nicht so ... das macht es oft schwer.