Trächtige Hündin verweigert essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://hundeinfoportal.de/traechtigkeit-der-huendin/

Ab der 3. Woche ist Futterverweigerung durchaus übergangsweise normal.

Ähnlich wie bei der Morgenübelkeit beim Menschen kann es auch bei Ihrer Hündin zu Beginn der Trächtigkeit zu Übelkeit und Erbrechen kommen. Wenn Sie allerdings feststellen, dass sie sich über einen längeren Zeitraum hin erbricht, oder Sie sich um sie Sorgen machen, sprechen Sie mit dem Tierarzt.

https://www.purina.de/hunde/lebensphasen/traechtigkeit/anzeichen

Melili121 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 12:07

Also es ist erst seit heute das sie nichts frisst, sie hat sich nicht erbrochen oder Ähnliches und danke für die hilfreiche Antwort

Kannst du nicht trotzdem deine Mutter fragen? Anrufen oder Whatsapp? Dann bist du zumindest auf der sicheren Seite.

Melili121 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 12:08

Ja werde ich dann gleich gehen

Melili121 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 11:37

Naja würd ich ja machen aber ihr Handy ist auf dem Wohnzimmer Tisch und ich weiss nicht wie ich sie sonst erreichen kann

GutenTag2019  28.12.2019, 11:42
@Melili121

Doof! Geh mit der Hündin Gassi und sorge für Wasser. Bis heute Abend wird nichts Schlimmes passieren.

vielleicht ist ihr übel

Genaueres sagt euch der Tierarzt

Schoen, dass Du Dir Sorgen machst, - aber bis Deine Mutter heute abend zurueck kommt, ist die Huendin garantiert nicht verhungert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melili121 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 11:38

Ja ok danke

Vor 15 Stunden war doch noch nicht mal klar, ob Euer Mischling überhaupt aufgenommen hat🤭

Ein seriöser Züchter weiß, was zu tun ist und lässt nicht sein Kind auf GF um Rat fragen . ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melili121 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 12:41

ja aber selbst wenn nur Papiere dies belegen können das sie reinrassig ist , kann der Hund auch ohne Papiere reinrassig sein dieser wird dann aber eben als ich bezeichnet

Melili121 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 12:42
@Melili121

Und ich will keinen Zoff das obere war Ur eine simple Frage , da ich gerne wissen möchte was ich machen kann das sie wieder frisst :)

Melili121 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 12:11

Es ist auch noch nicht klar da man es Ben erst am 25-28 Tag prüfen kann aber ihre wesensänderung spricht dafür das es geklappt hat , natürlich ist es weiterhin nicht klar aber vorher gehts eben auch nicht und meine Mutter ist wie gesagt seit heute früh aus dem Haus und das war gestern noch nicht , außerdem frage ich dann doch lieber als das etwas passiert

Melili121 
Beitragsersteller
 28.12.2019, 12:13
@Melili121

Und wie ich mehrfach gesagt hatte sie ist ein mittelspitz kein mischling

(eben*)

LukaUndShiba  28.12.2019, 12:30
@Melili121

Und wir haben doch schon erklärt das ein Hund ohne VDH / FCI Papiere nicht als reinrassig Gilt da nur diese Papiere eine Reinrassigkeit belegen.

Ohne diese Papiere ist dein Hund ein spitz Mix