Trächtige Hündin verweigert essen?
Meine Hündin ist jetzt ungefähr im 18tag der Trächtigkeit und verweigert immer ihr Essen : sprich sie dreht ihren Kopf weg und macht den Mund zu wenn ich etwas vor sie lege geht sie manchmal auch einfach weg ( vorher war sie eher ein Vielfraß) meine Frage ist jetzt, ist das normal? Und wie kann ich sie wieder ermutigen zu essen?
ich bin nicht die Züchterin bin erst 13 und meine Mutter züchtet die kommt aber erst heute Abend wieder , wegen einem Termin.
und deswegen wollte ich fragen
5 Antworten
https://hundeinfoportal.de/traechtigkeit-der-huendin/
Ab der 3. Woche ist Futterverweigerung durchaus übergangsweise normal.
Ähnlich wie bei der Morgenübelkeit beim Menschen kann es auch bei Ihrer Hündin zu Beginn der Trächtigkeit zu Übelkeit und Erbrechen kommen. Wenn Sie allerdings feststellen, dass sie sich über einen längeren Zeitraum hin erbricht, oder Sie sich um sie Sorgen machen, sprechen Sie mit dem Tierarzt.
https://www.purina.de/hunde/lebensphasen/traechtigkeit/anzeichen
Also es ist erst seit heute das sie nichts frisst, sie hat sich nicht erbrochen oder Ähnliches und danke für die hilfreiche Antwort
Kannst du nicht trotzdem deine Mutter fragen? Anrufen oder Whatsapp? Dann bist du zumindest auf der sicheren Seite.
Doof! Geh mit der Hündin Gassi und sorge für Wasser. Bis heute Abend wird nichts Schlimmes passieren.
vielleicht ist ihr übel
Genaueres sagt euch der Tierarzt
Schoen, dass Du Dir Sorgen machst, - aber bis Deine Mutter heute abend zurueck kommt, ist die Huendin garantiert nicht verhungert!
Vor 15 Stunden war doch noch nicht mal klar, ob Euer Mischling überhaupt aufgenommen hat🤭
Ein seriöser Züchter weiß, was zu tun ist und lässt nicht sein Kind auf GF um Rat fragen . ...
ja aber selbst wenn nur Papiere dies belegen können das sie reinrassig ist , kann der Hund auch ohne Papiere reinrassig sein dieser wird dann aber eben als ich bezeichnet
Und ich will keinen Zoff das obere war Ur eine simple Frage , da ich gerne wissen möchte was ich machen kann das sie wieder frisst :)
Es ist auch noch nicht klar da man es Ben erst am 25-28 Tag prüfen kann aber ihre wesensänderung spricht dafür das es geklappt hat , natürlich ist es weiterhin nicht klar aber vorher gehts eben auch nicht und meine Mutter ist wie gesagt seit heute früh aus dem Haus und das war gestern noch nicht , außerdem frage ich dann doch lieber als das etwas passiert
Und wir haben doch schon erklärt das ein Hund ohne VDH / FCI Papiere nicht als reinrassig Gilt da nur diese Papiere eine Reinrassigkeit belegen.
Ohne diese Papiere ist dein Hund ein spitz Mix
Naja würd ich ja machen aber ihr Handy ist auf dem Wohnzimmer Tisch und ich weiss nicht wie ich sie sonst erreichen kann