Trade Republic?

2 Antworten

Ich kann die grundsätzlich empfehlen. Wenn du nen Konto aufmachen willst, gerne über den Link: https:ref.trade.re/h8pkxvv2

Was du aber immer egal wo du tradest, beachten solltest:

Du wirst nicht über Nacht schnell reich! Vor allem im Daytrading verlieren die meisten.

Trading ist sinnvoll, wenn du es sehr langfristig siehst, da gehen die Kurse meist hoch.

Ansonsten solltest du nur Geld nutzen, dass du bereit bist zu verlieren.

Bei „Trade Republic“ bekommt man derzeit 4 % Zinsen pro Jahr auf dem Verrechnungskonto, die anteilsmäßig jeden Monat ausgezahlt werden. Das ist mehr, als man derzeit auf einem Tagesgeldkonto bekommt, aber auf maximal 50.000 Euro beschränkt. Die App an sich hätte allerdings noch viel Luft nach oben, um es nett auszudrücken.

Ansonsten ist der Unterschied zur Konkurrenz nicht groß. Goolge einfach mal „Neobroker Vergleich“ und such dir einen aus, der zu dir passt.

Ob es für dich generell an der Zeit ist, mit dem Investieren anzufangen, hängt von deiner persönlichen Lebenssituation ab. Mit kleinen Beträgen schon mal erste Erfahrungen zu sammeln ist aber sicher nicht verkehrt.