Wo kann ich in S&P 500 investieren?

6 Antworten

Bei jedem Broker kannst Du ETFs auf den S&P 500 kaufen.

WHS, onvista, deGiro und flatex wie unten und viele andere mehr. Du kannst auch einfach bei Deiner Bank fragen. Die haben mit der Zeit auch passable Angebote.

schau auch bei

brokervergleich.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Ich empfehle Flatex. Kannst aber jeden Broker nehmen.

Es gibt ja unterschiedliche Anbieter für S&P 500 zb. iShares oder Vanguard.
Jeder Broker wird hier unterschiedliche haben. Informier dich halt vorher was du haben willst.

Schnarchnix  06.02.2022, 22:23

Zahlt man bei Flatex nicht Gebühren fürs Depot, oder fürs Verrechnungskonto? Irgendwas war da mal

Hairgott  06.02.2022, 22:27
@Schnarchnix

früher hat man bisschen was gezahlt, aber das waren ein paar Cent im Jahr. Aber hab grad geschaut und derzeit steht da Depot und Führung Kostenlos.

Außerdem kann man sein Sparplan von nem Externen Konto zahlen lassen :)

Trade Repuplic ist absolut in Ordnung.

Worin willst du den investieren? Direkt in die Aktien als EInzelaktien oder eher in einen Etf der auf den S&P500 läuft?

Vxlity
Fragesteller

Beides tatsächlich. ^^

Osterkarnigel  06.02.2022, 22:12
@Vxlity

Dann wäre Traderepublik absolut in Ordnung. Aber für nen ETF kann man ganz gut https://de.scalable.capital/ ganz gut nutzen. EInzelaktien kannst da theoretisch auch kaufen auch wenn es sich besser für ETF´s eignet.

Aber im Endeffekt würde ich erst schauen was du genau kaufen willst und dann halt schauen wo du es günstig bekommst.

Hairgott  06.02.2022, 22:17

Ne Trade Republic ist nicht inordnung. Die haben ein mieses Gebührenmodel.
Dann haben sie bei der GameStop Krise einfach handel von gewissen Aktien gesperrt. Was ein Broker niemals tun sollte.
Und ihr Support ist naja.

Schnarchnix  06.02.2022, 22:25
@Hairgott
Die haben ein mieses Gebührenmodel

Inwiefern das? Sparpläne sind komplett kostenlos. Nicht nur auf ETFs, du bekommst dort sogar viele Einzelaktien als Sparplan - kostenlos, teils ab Anlagesumme von 25 Euro (pro Trade)

Viel günstiger geht es ja wohl kaum.

Schnarchnix  06.02.2022, 22:27
@Osterkarnigel

Zurecht. Der Run auf Gamestop & Co. hat die Börsenschnittstellen (XETRA) überlastet, sodass bei Trade Republic normaler Handel mit anderen Aktien zwischenzeitlich nicht mehr möglich war. Ich konnte mir für ein paar Stunden meinen aktuellen Depotwert nicht anzeigen lassen, Dank dieser Gamestop-Trottel. Die glaubten, eine "Protestaktion gegen die Wallstreet" zu fahren, dabei sind sie bloß Shortsellern von großen Hedgefonds auf den Leim gegangen. Stumpfer Herdentrieb eben. Und dann rumjammern, dass der Handel mit Gamestop ausgesetzt wurde, weil sie die Leitung (für ALLE Trader) blockiert haben - genau mein Humor! Ich wünschte, bei der nächsten solchen Aktien würde der Handel SOFORT ausgesetzt. Bevor diese Trottel die Leitung wieder blockieren. Und kündigt ihre Konten und schmeißt sie aus der App raus, bitte

Hairgott  06.02.2022, 22:29
@Osterkarnigel

Das war in großer Linien Trade Republic. Alle seriösen Broker haben weiter normal den Handel offen gehabt :)

Ich selbst hab an den Tagen gehandelt. Und das live mitbekommen

Hairgott  06.02.2022, 23:05
@Studentin2001

Trade Republic oder auch scalable verdienen an der Rückvergütung die sie von den Handelspartnern bekommen an die sie die Order weitergeben. Du weist aber nicht ob das jetzt ein Partner ist der einen schlechten Kurs anbietet und einfach nur viel Rückvergütung an Trade Republic und etc. zahlt.
das Modell ist für Kunden einfach schwer zu durchblicken und undurchsichtig.