Von Trade Republic abgezogen?

5 Antworten

Wenn die Börse den Handel einer Aktie aussetzt, kann der Broker auch nichts machen und wenn der Handel wieder aufgenommen wird, gilt der erste verfügbare Kurs für die angefallenen Marketorders.

Ist halt ein Anfängerfehler bei explodierenden Kursen einzusteigen, weil die Gefahr eines Datenfehlers oder einer Manipulation ist in so einer Situation groß und da sollte man besser 2-3 Handelstage abwarten und die Nachrichten verfolgen bevor man in der Hoffnung auf schnellen Reichtum in die Aktie investiert und dann das passiert was in den meisten Fällen passiert:

Man investiert und dann Platz die Blase und das Geld ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Das ist genau das, wovor ich in ein paar Fragen zu AMC hier auch schon antwortete und dringlichst warnte. Dass eben manche Broker den Handel einfach aussetzen, wenn der Kurs extrem fällt. Und das passiert eben nur bei manchen (billigen) Brokern, bei S-Broker, comdirect, oder Commerzbank wäre Dir das nicht passiert.

AMC Entertainment wurde vorübergehend nicht gehandelt, weil es künstlich nach oben gepusht wurde. Da kann Trade Republic nichts dafür.

Bei einer richtigen Bank wäre Dir das nicht passiert...