Trade Republic IPO?

1 Antwort

Nein, du kannst nur nach dem IPO kaufen, um an einem IPO teilnehmen zu können, muss man außerdem als erfahrener und qualifizierter Investor eingestuft werden und gute Beziehungen zu Banken haben die Unternehmen an die Börse bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.
AnonymousJU
Fragesteller

Ok danke. Aber ab wann wird dann z.B. RBLX verfügbar sein, wenn sie heute an die Börse gehen?

Solenostemon  10.03.2021, 14:24
@AnonymousJU

Sobald die NASDAQ offiziell öffnet, so ab 15:30, dann kommt es darauf an wie schnell der Zwischenhändler von Traderepublic (L&S, Tradegate) an die Aktien kommt und wann diese zum handel freigegeben werden.

Am schnellsten geht es natürlich direkt über die NASDAQ, jedoch hat Traderepublic keinen direkten Börsenzugang so das es letzten Endes von der Geschwindigkeit der Zwischenhändler ankommt und sie die Aktie überhaupt ins Sortiment aufnehmen wollen.

Für IPOs nutze ich eher meinen Onlinebroker mit direktem Börsenzugang wenn ich die Aktie unbedingt haben will.