Tortenboden 3 monate abgelaufen?

11 Antworten

Der ist wohl übersehen worden, aber kannst du locker noch essen/verwenden.

Hatte mal einen Rest selbstgemachten Bisquitboden im Ofen vergessen, lagere den da wenn ich Torten mache, damit er geschützt ist und nicht so schnell austrocknet.

Bei Widerentdeckung nach mehreren Wochen war er immer noch völlig in Ordnung, und nichtmal völlig ausgetrocknet.

Hab auch gerade erst wieder abgelaufene Böden beim Foodsharing bekommen, sind einwandfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Luli201
Fragesteller

Ja also der Boden war noch weich hab keinen unterschied bemerkt

kann man den noch essen

Das es Trockenware ist ja.

warum verkauft das edeka noch?

Der wird schlicht durchgerutscht sein.

______________

Zurückgeben kannst du ihn unter der Voraussetzung natürlich auch.

Kannst Du bedenkenlos essen, aber es darf kein Schimmel dran sein. Dann muss er weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Mhd. Kann man essen . Wenn kein Schimmel da ist. Oder herstellunhsdatum.

haben sie vielleicht vergessen aus dem Regal zu nehmen - bring den doch zurück und verlang einen aktuellen

Luli201
Fragesteller

Hab den Kuchen schon gemacht und vorher darauf nicht geachtet

Otilie1  04.11.2022, 14:09
@Luli201

- lasst es euch schmecken - was sollte da auch schon passieren