Abgelaufener Frucht Quetschie noch gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Lebensmittel sind VIEL länger haltbar als drauf steht, diese Quetschies sind wie Marmelade quasi ewig haltbar, sofern sie nicht verunreinigt werden

Naja, viele Produkte halten länger. Wenn es noch normal schmeckte würde ich mir wenig Sorgen machen. Wenn Du Panik schiebst, hol das Zeig einfach raus, übergib Dich.

GernerEma
Fragesteller

Das Is mein Problem ich hab panische Angst vor dem Erbrechen, und hab jetzt Angst das ich eine Lebensmittelvergiftung bekomme…

Vennesla  26.10.2023, 17:50
@GernerEma

Du bekommst keine Lebensmittelvergiftung, diese Frucht Quetschies enthalten viel Zucker und sind Jahre haltbar.

MaxSensibel  26.10.2023, 17:53
@GernerEma

Naja, eine Lebensmittelvergiftung und etwas verdorbenes zu essen sind auch zwei Dinge. Also, selbst wenn das Essen schlecht gewesen wäre, dann ist der häufigste Effekt, dass Dir übel wird und Du dich übergeben musst oder Durchfall bekommst. Und wenn es gaaaanz schlimm wird, na dann geht man zum Arzt. Hebe bis morgen die Restberpackung auf und lenke Dich ab.

Das macht wahrscheinlich nichts. Ist ja auch Mindesthalbarkeitsdatum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr viele Lebensmittel sind deutlich über das MHD haltbar.

Diese Frucht Quetschie enthalten viel Zucker und sind dadurch Jahre über das MHD haltbar.

Bei Lebensmitteln die das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten haben gilt, verlasse dich auf deine Sinne.

Angucken, riechen und probieren, ist alles gut kannst du das Produkt bedenkenlos essen.